Cover des Buches Tante Poldi und die Früchte des Herrn (ISBN: 9783431039481)
MissWatson76s avatar
Rezension zu Tante Poldi und die Früchte des Herrn von Mario Giordano

Und wo ist nun Buch 3?!

von MissWatson76 vor 8 Jahren

MissWatson76s avatar
MissWatson76vor 8 Jahren
Sehr schade, dass es nicht auch schon ein drittes Buch von Tante Poldi gibt, denn nun habe ich mich so an sie und ihren Neffen gewöhnt, dass ich doch sehr gerne gleich weitergelesen hätte.

Am Anfang des Buches war ich ein wenig irritiert, weil ich dachte, oh hier wiederholt sich alles, aber zum Glück war dem dann nicht so. Auch wenn sich hier Personen (und natürlich auch der Tod) wieder finden, die wir bereits kennen und auch wieder ein Hund auftaucht, ist es doch ein ganz neuer und spannender Fall.
Ich muss sagen, es ging noch weit spannender und verrückter zu als im ersten Buch.

Und auch wenn Tante Poldi ja nach Sizilien gekommen ist, um eigentlich "abzunippeln", steht sie doch ziemlich häufig dem Tod gegenüber und wehrt sich dann doch mit aller Kraft gegen ihn. Sehr schön, die Frau hat eindeutig Kampfgeist und nicht nur das.
Sie steht wie auch im ersten Buch einem spannenden aber nur zu realistischen Fall gegenüber, der am Ende weit mehr aufdeckt als man dahinter vermutet hätte.

Und Tante Poldi ist so herzlich und ehrlich und mit Feuereifer dabei wie auch bei ihrem ersten Fall.
Und nicht nur ihr Neffe ist wieder dabei, sondern auch Montana, der Polizist der genauso ehrlich und mit wahren Worten dabei ist wie Tante Poldi auch.
Ich mag ihn sehr gerne und lasse mich überraschen, wie es mit ihm und Tante Poldi weitergeht. Und ich bin sehr gespannt, welchen Fall sie als nächstes lösen muss. Und ich will auch wegen Spoilergefahr keine Überlegungen anstellen.

Dann doch einfach warten auf das nächste Buch und ich freue mich schon sehr.