Mario Gonzalez Suarez Als Kind

Inhaltsangabe zu „Als Kind“ von Mario Gonzalez Suarez

Der Junge Francisco ist mit seiner Familie an den äußersten Rand der riesigen Stadt gezogen, in ein düsteres Haus, Teil einer heruntergekommenen Siedlung. Sein Vater, ein glückloser Kleinkrimineller, hofft auf diese Weise der Verfolgung durch Polizei und rivalisierende Mitglieder seines "Syndikats" weniger ausgesetzt zu sein. Francisco und seine Geschwister sind bald gezwungen, an den väterlichen Raubzügen teilzunehmen, und sind den hemmungslosen Wutausbrüchen des Vaters hilflos ausgeliefert. Mit Freunden durchstreifen sie das Ödland, das gleich hinter der Siedlung beginnt: Irgendwo dort wird Francisco schließlich den Eingang ins Reich der Toten entdecken ...

Das saphirblaue Zimmer

Tessa_Jones