Mario Harfner Über Bande und andere Erzählungen von starken Frauen

Inhaltsangabe zu „Über Bande und andere Erzählungen von starken Frauen“ von Mario Harfner

Eine Entwicklungsleiterin, in deren Abteilung ein attraktiver Praktikant Unruhe bringt, eine Guanchen-Prinzessin, der bei der Eroberung Teneriffas die Sklaverei droht, eine dicke Kassiererin im Supermarkt, deren Leben sich nur noch in ihrer Fantasie abspielt, und schließlich eine junge Frau im mittelalterlichen Island, die mit ihrer Familie geächtet wird, alle diese Frauen verbindet, dass sie mit Fantasie, List und den Waffen der Frauen darum kämpfen, ihrer misslichen Lage zu entkommen.

Schräge Typen

Tom Hanks kann nicht nur Schauspielern!

Gwennilein

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Isabella_

Nackt über Berlin

Skurril, Spannend und aufregend

Melli274

Wiesenstein

An zu vielen Stellen zu langatmig und die Sprache ist auch vielmals zu aufgebläht

Linker_Mops

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines