Dramatische Wenden, gefährdete Zukunft

Dramatische Wenden, gefährdete Zukunft

Inhaltsangabe zu "Dramatische Wenden, gefährdete Zukunft"

Nachdenken über Gegenwart und Zukunft heißt zunächst: Nachdenken über die Vergangenheit. Wie wurde das, was ist? Mario Kettler ist nicht der Erste, der dieser Frage nachgeht. Aber er macht es mit kühnem Schwung, steigt tief in die Geschichte und führt den dialektischen Nachweis, dass alles mit allem zusammenhängt. Irgendwie.
Haben die Schlacht im Teutoburger Wald und die Konferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa etwas miteinander zu tun? Korrespondiert die Konstantinische Schenkung mit dem Kalten Krieg? Und welchen Sinn macht es, wenn die Partei Die Linke regiert? Heißt mitregieren auch die Macht zu haben? Fragen über Fragen. Kettler stellt sie und versucht sich an Antworten.

Verlag:edition ost
Erscheinungsdatum:24.03.2017