Mario Leis Lektüreschlüssel zu Johann Wolfgang von Goethe: Iphigenie auf Tauris

Inhaltsangabe zu „Lektüreschlüssel zu Johann Wolfgang von Goethe: Iphigenie auf Tauris“ von Mario Leis

Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Rezension zu "Lektüreschlüssel zu Johann Wolfgang von Goethe: Iphigenie auf Tauris" von Mario Leis

Lektüreschlüssel zu Johann Wolfgang von Goethe: Iphigenie auf Tauris

labellokiss

02. December 2009 um 18:29

Der Lektüreschlüssel zu Goethes Iphigenie auf Tauris enthält Angaben zum Aufbau, zum Autor, eine Inhaltsangabe so wie eine kurze Interpretation. Er ist wirklich übersichtlich gestaltet, so dass man gleich beim ersten Aufschlagen die Schlüsselwörter erkennt und sie sich an dem Rand der Iphigenie notieren kann. Meiner Meinung nach ist er eine gute Ergänzung zum Unterricht, er ersetzt aber auf keinen Fall das eigene Durcharbeiten und diejenigen, die glauben, man müsse das Buch selbst nicht mehr lesen, wenn man den Lektüreschlüssel hat, haben sich auch getäuscht, denn gelesen sollte man die Iphigenie spätestens zur Klausur auf jeden Fall haben.

Lektüreschlüssel zu Johann Wolfgang von Goethe: Iphigenie auf Tauris

luci

18. November 2009 um 22:53

Dieser Lektüreschlüssel war zwar nicht wirklich nötig, dafür aber interessant. Allerdings bezweifle ich, dass wirklich tiefgehende Fragen darin beantwortet sein hättet können