Meichsners Geheimnisse

von Mario Lenz
Meichsners Geheimnisse

Inhaltsangabe zu "Meichsners Geheimnisse"

Eine bizarre Mordserie erschüttert das nördliche Berliner Umland. Auf meist sehr merkwürdige Weise werden ehemalige Stasi-Mitarbeiter getötet. Verantwortlich dafür zeichnet sich Ex-Stasi-Offizier Detlef Meichsner. Von seinen ehemaligen Kollegen verraten, will er sich rächen. Vergeltung für 20 Jahre Haft - zu Unrecht, wie er meint.

Die andere Geschichte dieses Romans: Meichsner gelang es vor seiner Verhaftung, wertvolle Dokumente mit einem rätselhaften Code aus der Nazi-Zeit zu verstecken. Ein gefährliches Geheimnis gilt es, aufzudecken. Doch auch andere, mächtigere Personen wissen davon.

Mario Lenz ist es gelungen, zwei Handlungsstränge spannungsgeladen und ungekünstelt miteinander zu verweben und bringt dies unverblümt zum Ausdruck. Die Geschichte endet ebenso skurril wie sein fragwürdiger Held.

Verlag:AAVAA Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2012

Buchdaisys avatar
    Buchdaisyvor einem Jahr
    Skurrile Story

Detlef Meichsner ist auf einem Rachefeldzug. Nach 18 Jahren, die er im Gefängnis verbracht hat, weil ihn seine ehemaligen Stasi-Kollegen zum Sündenbock machten, gibt es für ihn kein Halten mehr, die Rache ist sein Ziel. Doch nicht nur das, ein gut verstecktes Geheimnis gilt es nun zu enträtseln. Spannung ist da garantiert.
    Die Geschichte ist in Berlin und dem Umland angesiedelt, manche Orte kamen mir durchaus bekannt vor. Wie bereits in seinen anderen Büchern bedient sich der Autor einer klaren, einfachen, bisweilen derb zu nennenden Sprache, wobei mitunter auch etwas schwarzer Humor zutage tritt. Wer diesen Stil mag, wird sich bestens unterhalten fühlen.
    Mir hat die skurrile Story eine amüsante Lesezeit beschert.