Meichsners Geheimnisse

von Mario Lenz
Meichsners Geheimnisse

Inhaltsangabe zu "Meichsners Geheimnisse"

Eine bizarre Mordserie erschüttert das nördliche Berliner Umland. Auf meist sehr merkwürdige Weise werden ehemalige Stasi-Mitarbeiter getötet. Verantwortlich dafür zeichnet sich Ex-Stasi-Offizier Detlef Meichsner. Von seinen ehemaligen Kollegen verraten, will er sich rächen. Vergeltung für 20 Jahre Haft - zu Unrecht, wie er meint.

Die andere Geschichte dieses Romans: Meichsner gelang es vor seiner Verhaftung, wertvolle Dokumente mit einem rätselhaften Code aus der Nazi-Zeit zu verstecken. Ein gefährliches Geheimnis gilt es, aufzudecken. Doch auch andere, mächtigere Personen wissen davon.

Mario Lenz ist es gelungen, zwei Handlungsstränge spannungsgeladen und ungekünstelt miteinander zu verweben und bringt dies unverblümt zum Ausdruck. Die Geschichte endet ebenso skurril wie sein fragwürdiger Held.

Verlag:AAVAA Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2012