Mario Levi Istanbul war ein Märchen

Inhaltsangabe zu „Istanbul war ein Märchen“ von Mario Levi

Istanbul, die Stadt der tausend Seelen, der tausend Schicksale, der tausend Sprachen …

Seit Jahrhunderten haben Menschen aus allen Teilen Vorderasiens hier eine neue Heimat gefunden. Mario Levi, selbst ein Kind dieser Stadt, führt uns durch verschlungene Gassen und Wege in die Hinterhöfe und kleinen Geschäfte der Menschen, die dort leben. Ausgehend von seiner eigenen Familie, erzählt er vom Miteinander der vielen Völker und Kulturen, von Juden, Griechen, Armeniern und Türken, und entwirft dabei ein großartiges Panorama dieser Perle am Bosporus.

Underground Railroad

Arachn0phobiA

Mein Herz in zwei Welten

Svenjas_BookChallenges

Ein abgetrennter Kopf

alasca

Der gefährlichste Ort der Welt

Sehr emotional und grausam geschrieben

brauneye29

Kleine Fluchten

Berührende Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen.

Jeco01

Lied der Weite

c_awards_ya_sin

• Rezension zu "Istanbul war ein Märchen" von Mario Levi

Istanbul war ein Märchen

walli

03. March 2010 um 10:10

keine leichte Kost.Viele Personen,verwoben in Freundschaft und Familie,mehrere Jahrzehnte Familiengeschichte.Der Stil des Autors gewöhnungsbedürftig da immer wieder philisophierend.DEnnoch ein Buch,das man nach über 800 Seiten ein wenig wehmütig abschiednehmend aus der Hand legt. Erschütternd:die Geschichte des Todesmarsches des Bruders.Wieder eine Geschichte mehr vom schrecklichen Wüten gegen die Juden.