Faszination Menschenfresser

von Mario Ludwig
Faszination Menschenfresser

Inhaltsangabe zu "Faszination Menschenfresser"

Wo der Tod lauert – von Killerlöwen, Monsterkrokodilen und Mörderhaien

Nirgendwo liegen Furcht und Faszination so eng beieinander wie bei der Vorstellung, einem sogenannten »Menschenfresser« zu begegnen. Aber sind Tiger, Löwe, Krokodil und andere Raubtiere tatsächlich die Bestien, für die wir sie halten? Wie wird ein Tier zum Menschenfresser? Warum stehen bei einigen Löwen Menschen auf der Speisekarte und bei anderen nicht? Und warum verwechseln Haie Surfer mit Robben? Biologe Mario Ludwig lüftet die letzten Geheimnisse der »Maneater« und sorgt für so manche Überraschung.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:12.11.2012