Mario M. Montessori Erziehung zum Menschen

Inhaltsangabe zu „Erziehung zum Menschen“ von Mario M. Montessori

Dieser Band informiert umfassend über die Wirkung und vielseitige Anwendbarkeit der Montessori-Pädagogik und erörtert die Erkenntnisse der modernen Psychologie im Hinblick auf die Schule. Die hervorstehenden Eigenschaften der Montessori-Pädagogik - Kindermäßigkeit, Spontaneität und die Fähigkeit, sich den schichtenspezifischen und nationalen Gegebenheiten anzupassen - werden anhand der Montessori-Materialien, ihrer Beziehung zu Arbeit und Spiel herausgestellt. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Prozeß der Erziehung in verschiedenen sozialen Gebilden wie Kindergärten, privaten und öffentlichen Schulen, aber auch den Sozialisationsbedingungen von Kindern, die in Ghettos oder Slums aufwachsen müssen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben