Im Land der Stille

von Mario Mantese
Im Land der Stille

Inhaltsangabe zu "Im Land der Stille"

Majestätische Berge, schneebedeckte Gipfel, manch einer über sechstausend Meter hoch, einen Pass gilt es zu übewinden, in dem Hochland dahinter sollte er zu finden sein: der Meister. Der Erzähler macht sich im Himalaja auf die Suche nach einem jener legendären Weisen, die als Eremiten karg in einer Höhle hausen und in ihrem Geist Zeiten und Welten umfassen. Nach langer, beschwerlicher Wanderung kommt es zur schicksalshaften Begegnung. Geführt vom Meister auf sichtbare wie unsichtbare Weise betritt der Suchende das Land der Stille. Ihm eröffnen sich dramatische Einsichten: 'Auf einen Schlag, in einem einzigen Augenblick, war meine ganze Welt zu einem Häufchen Asche reduziert. Eine unbekannte Macht drängte mich, noch tiefer vorzudringen. Ich musste auch noch dieses übriggebliebene Häufchen Asche infrage stellen.'In einem Prozess der inneren Wandlung durchläuft der Autor eine tiefgreifende Transformation. Die unkonventionellen Methoden des Meisters werfen ihn auf sich selber zurück und entziehen ihm sämtliche Gewissheiten. In einer Sphäre zwischen Tag und Traum offenbart sich ihm die Wahrheit, reines Licht und Wahrnehmen zu sein, ohne das Geschaute haben, ohne es halten oder interpretieren zu wollen. Der Leser wird mitgenommen auf eine außergewöhnliche, spannende Reise durch die Weiten der Bergwelt und erlebt Begegnungen mit verschiedenen hohen Meistern.Mario Mantese ist Autor von über einem Dutzend Werken der spirituellen Literatur, darunter Klassiker wie Im Herzen der Welt und Licht einer großen Seele. Zu den Zusammenkünften des einstigen Soul-Musikers, der heute aus der Stille lehrt, strömen Tausende aus aller Welt.

Verlag:Edition Spuren
Erscheinungsdatum:01.11.2013