Sei, was du ewig bist

Sei, was du ewig bist

Inhaltsangabe zu "Sei, was du ewig bist"

Der Körper, die Wahrnehmung, Gedanken, Empfindungen, Träume, Erinnerungen, Hoffnungen – das alles und noch einiges mehr macht in seiner Summe das aus, wofür wir uns halten: eine Persönlichkeit mit einem unverkennbaren Gesicht, mit Ecken und Kanten. Doch sind wir das wirklich, und ist das alles?
Mario Mantese stellt diese Fragen. Seine Antworten weisen weit über das Vertraute hinaus. »Die Sonne erstrahlt auch ohne den Mond, doch der Mond wäre ohne Sonnenlicht vollkommen lichtlos. Gleichermaßen ist es mit der Essenz und dem Körper. Essenz, universelles Bewusstsein, leuchtet auch ohne den Körper, doch der Körper leuchtet nicht ohne Essenz, ohne universelles Bewusstsein. Realisiere dies, bevor du tot bist, dann ist dein Dasein von lieblicher, unbesorgter Leichtigkeit erfüllt, von dem, was du ewig bist!«
Lichtvolle Einsichten des Schweizer Weisheitslehrers in kurzen Kapiteln zu den großen Fragen des Lebens.

Verlag:Edition Spuren
Erscheinungsdatum:24.04.2017