Mario Michael Rampitsch Eine Arche bauen

Inhaltsangabe zu „Eine Arche bauen“ von Mario Michael Rampitsch

Ein Buch zur Unterstüzung für den Bau einer Arche. Dieses Buch ist der Einblick in einen persönlichen Prozess vom Bau einer Arche, Mobiles Haus, Bauwagen, Tiny House, Kreditfreies Haus, Autarkes Haus oder auch Überlebenshaus, wie es bereits mit Augenzwinkern genannt wurde. Es handelt von der Planung, dem Technischen, der Philosophie, den Details bis hin zur Standortsuche. Es soll Mut machen, wenn jemand ebenfalls solch ein Vorhaben verfolgt und eine Hilfestellung bei grundlegenden Bauprozessfragen sein. Als Inspirationsquelle und für Lösungsansätze kann dieses Buch dienen. Am besten wäre es, dass man richtig Tatkraft bekommt, falls einem gerade diese noch fehlt. Dieses Buch soll hiermit allen als Erfahrungs- und Wissensquelle zur Verfügung stehen, welche auf der Suche nach alternativen Lebensformen und Antworten sind.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen