Mario Pricken CLOU

Inhaltsangabe zu „CLOU“ von Mario Pricken

Mit wie viel mehr Energie könnten Sie Ideen vorantreiben, wenn Sie den irrationalen Wunsch aufgäben, in die Zukunft zu sehen, um Fehler zu vermeiden, die es so gar nicht gibt? Mario Pricken, einer der renommiertesten
Kreativtrainer und Bestsellerautor, kennt so viele Agenturen von innen wie kaum ein anderer. Er analysiert Creative Culture und Leadership in Medien, Marketing, Werbung und Design. Er macht Schluss mit der Vorstellung des Big Bang, des intuitiven Ideensprudelns. Und setzt dem das Konzept des strategischen Ideenmanagements entgegen.
Er stellt Fragen und stellt infrage, weil Neues nur dann entsteht, wenn wir neu denken und bewusst riskieren, Fehler zu machen. Er zeigt und analysiert über 180 Beispiele, die Mut machen und die Grenzen im Kopf sprengen.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog