Heydrich

von Mario R Dederichs
Heydrich

Inhaltsangabe zu "Heydrich"

Er war das Musterbild eines Nationalsozialisten. Zeitgenossen und Historiker trauten ihm am ehesten zu, den »Führer« zu ersetzen. Als Chef der Gestapo und des Sicherheitsdienstes der SS stand Reinhard Heydrich bis zu seinem blutigen Ende 1942 ganz oben in der nationalsozialistischen Machthierarchie. Überall da, wo Hitlers Haßvisionen in konkrete Bluttaten umschlugen, ging er als Antreiber, Planer und Organisator voran. Mario R. Dederichs legt mit dieser umfassenden Biographie erstmals das Leben jenes Mannes offen, der zu einer Schlüsselfigur des Dritten Reichs wurde. »Eine Pflichtlektüre für an der Geschichte des Dritten Reichs Interessierte.«

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2008