Mario Ramos Ich bin der Schönste im ganzen Land

Inhaltsangabe zu „Ich bin der Schönste im ganzen Land“ von Mario Ramos

Dass der Wolf der Stärkste im ganzen Land ist, hat sich herumgesprochen. Aber auch, dass er der Schönste ist? Dem Wolf reicht es nicht aus, jeden im Wald davon überzeugt zu haben, dass er dort der Stärkste ist. Jetzt will er auch von allen als Schönster anerkannt werden! Und so lässt er sich erneut von Rotkäppchen und den Sieben Zwergen, von den drei kleinen Schweinchen und sogar von Schneewittchen bestätigen, dass weit und breit nur ihm diese Auszeichnung zustehe. »Die Zierde des Waldes bin zweifellos ich!«, protzt er. Nur der kleine Drache sieht die Sache natürlich anders – obwohl seine Mama diesmal ganz und gar nicht in seiner Nähe ist. Aber wozu hat ihm sein Papa dann das Feuerspucken beigebracht? Mario Ramos gelingt das Kunststück, seinem erfolgreichen Wolfs-Bilderbuch ein weiteres folgen zu lassen, das genauso überraschend, genauso witzig und genauso überzeugend ist wie das Erste!

Auf eine unglaublich witzige Art wird das Thema Eitelkeit thematisiert; habe noch kein Kind erlebt, dass das Buch nicht mochte ;)

— MrsSchoenert

Ich bin der Schönste im ganzen Land
    Windpferd

Windpferd

25. October 2009 um 18:02

Tja, das wäre er gern, der Wolf, der schönste im ganzen Land. Aber er ist es nicht, auch wenn ihm alle außer einem das beteuern... Einfach genial und lustig, die Geschichten vom arroganten Wolf, der es am Ende doch lernen muss...