Mario Reading Die 52

Inhaltsangabe zu „Die 52“ von Mario Reading

52 Prophezeiungen die jeder finden will...Ein Schriftsteller und 2 Zigeuner auf der Jagd nach Ihnen...Ein Profikiller und Polizei wo den Schrifsteller mit seiner Begleitung jagt.Leichen und Verletzte pflastern den Weg des Profikillers.Wird er es schaffen die Verse vor dem Schriftsteller und den Zigeunern zu finden? Oder ist die Polizei schneller?

Verschwörungthriller ala Dan Brown im Zigeunermilleu. Gut und überwiegend spannend, aber nicht ganz so hervorragend.

— Sommerleser

— Hypochrisy

Fesselnde Spannung ab der ersten Seite ! Ein Thriller, der in geheimnisvolle, wahre Welten entführt. Unbedingt lesen !

— Bonsai-Fee

.... hat mich von Anfang an gefesselt, toller Thriller genauso wie ich es mag

— Shakespears Sister

Die Eishexe

MelE

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Seekat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

• Die Prophezeiungen des Nostradamus...

parden

DIE PROPHEZEIUNGEN DES NOSTRADAMUS... Der amerikanische Schriftsteller Adam Sabir trifft sich in Paris mit dem jungen Zigeuner Babel Samana, der die 52 verlorenen Prophezeiungen des Nostradamus verkaufen will. In diesen Versen soll das bevorstehende Ende der Welt geweissagt sein. Kurz darauf wird Babel Samana ermordet aufgefunden! Und damit beginnt für Adam die atemlose Flucht sowohl vor dem Gesetz als auch vor einem fanatischen Killer, der sich ebenso wie Adam auf der fieberhaften Suche nach den 52 Prophezeiungen befindet – dem einzigen Beweis für Adams Unschuld … Frankreich im 16. Jahrhundert: Die junge Madeleine versteckt die letzten 52 Prophezeiungen ihres Vaters Nostradamus bei einer Zigeunerfamilie – auf dass sie für immer vor der Welt verborgen bleiben. Paris in der Gegenwart: Während seiner Recherchen für sein nächstes Buch stößt der amerikanische Schriftsteller Adam Sabir auf eine seltsame Kleinanzeige. Will tatsächlich jemand die verlorenen 52 Prophezeiungen des Nostradamus verkaufen? Adam trifft sich mit dem Anbieter, dem jungen Zigeuner Babel Samana. Wenig später ist er von der Echtheit der Prophezeiungen überzeugt und macht sofort ein Angebot. Doch Samana möchte zunächst noch einen anderen möglichen Käufer treffen – und wird ermordet. Als Babels Leiche entdeckt wird, hält die Polizei jedoch Adam Sabir für den Täter. Und damit beginnt für Adam eine atemlose Hetzjagd quer durch ganz Frankreich: auf der Flucht sowohl vor dem Gesetz als auch vor einem fanatischen Killer – und auf der fieberhaften Suche nach den 52 Prophezeiungen Nostradamus, dem einzigen Beweis für Adams Unschuld... Der Thriller ist flott zu lesen, und auch der ständige Wechsel der Schauplätze alle paar Seiten (Adam Sabir, Killer, Polizei) stört dabei keineswegs, erhöht oft sogar noch die Spannung. Interessant ist, dass man im Laufe der Geschichte einiges von der Lebens- und Denkweise von Zigeunern erfährt, was vorher wohl bei den meisten Lesern nicht als bekannt vorausgesetzt werden kann. Adam Sabir hat nämlich ohne es zu wissen vor dem Tod Sabanas Blutsbrüderschaft mit diesem geschlossen und gehört deshalb plötzlich zur Gemeinschaft der Zigeuner... Einziger Kritikpunkt ist die teilweise wild anmutende Konstruktion des Hintergrundes des Thrillers. Im Vergleich zu Dan Browns Büchern zum Beispiel wirkt das Konstrukt von Reading etwas hanebüchen. Auch hier spielt eine Geheimgesellschaft oder Sekte eine wesentliche Rolle, ohne dass aber abgesehen von einigen Grundaussagen wirklich deutlich wird, was eigentlich dahinter steckt. Das fand ich schade. Insgesamt aber hat es Spaß gemacht, den Thriller zu lesen - und ich finde ihn trotz der geschilderten Schwächen empfehlenswert. © Parden

Bonsai-Fee

31. May 2013 um 00:09

Wow, schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, das mich so gefesselt hat: der Bogen wird gespannt von Nostradamus bis in unsere Zeit - verbunden mit einem wirklich spannenden und teilweise schockenden Krimi - entführt wird man in die geheimnisvoll und mir fremde Welt der Zigeuner - eine Liebesgeschichte fehlt erfreulicherweise auch nicht - und all das wird in einem weiteren Band fortgeführt ! Dieser erste Teil ist für sich abgeschlossen - doch mit Sicherheit werde ich auch den zweiten verschlingen ! ACHTUNG: mir fiel es sehr schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen und habe jede freie Minute und auch die Nacht zum Lesen genutzt !!!

cvcoconut

21. December 2011 um 19:24

Für mich war das Buch sehr interessant und spannend zugleich, denn ich habe viel über das Leben der Zigeuner, über ihre Denkweise, ihr Zusammenleben mit ihren für uns eigenartigen Sitten und Bräuchen einerseits erfahren, andererseits aber auch vieles über die Böse Seite des Menschen und wie er dazu wird. Kein Mensch wird als Monster geboren, sondern zu dem erzogen. So auch Bale, der zu dem gewissenlosen und gefühllosen Menschen ohne Skrupel erzogen wurde, für den Morde nur eine unabdingbare Sache sind, ein Auftrag, um die Interessen derjenigen zu wahren, die ihn steuern und zum willigen Werkzeug werden ließen. Das Buch zeigt aber auch, wie wenige Minuten ein ganzes Leben auf den Kopf stellen und verändern können und dass es manchmal besser für die Gesellschaft ist, Geheimnisse oder menschliche Erkenntnisse nicht unbedingt der Öffentlichkeit preiszugeben.

Greenback

17. June 2010 um 16:14

Der Thriller wirkt zu Anfang vllt etwas Öde und Langweilig, doch im laufe der Zeit nimmt er an Spannung zu und wird letztendlich richtig Gut..
    Was mich am Ende jedoch enttäuscht, ist die Tatsache dass kaum einer der Zeile von den Prophezeichungen erwähnt wird!

Lacrima85

06. January 2010 um 10:54

Ein guter und spannender Thriller mit Humor und sympathischen Charakteren. Man darf sich allerdings anhand des Rückentextes nicht viel Mystery erhoffen und dass man viel über die Prophezeiungen des Nostradamus erfährt. Dafür erhält man aber eine spannungsgeladene Story, mit sehr sympathischen Charakteren, die einem ans Herz wachsen. Auch auf den Gegenspieler und seine Gedanken wird sehr gut eingegangen. Die Dialoge sind sehr gut und teilweise auch recht humorvoll, einzig die vielen speziellen Begriffe verwirren teilweise. Interessant ist auch, die Verknüpfung mit dem Leben der Zigeuner. Ein guter spannender humorvoller Thriller, auch wenn ich etwas mehr Mystery erwartet habe.

colarum

30. September 2009 um 16:31

Lesenswertes Buch über die 52 Prophezeiungen des Nostradamus.

Aki

10. July 2009 um 22:38

interessante Handlung. Spannend erzählt,.

BTOYA

09. May 2009 um 22:04

Die ersten Seiten erschienen mir fast ein wenig 'zu locker' geschrieben. Allerdings zeigte sich sehr schnell, dass dieser Stil sehr gut zu den Charakteren passte. Ein durchgehend spannender und unterhaltsamer Krimi - dessen Figuren auch den Humor nicht zu kurz kommen lassen. Und tatsächlich noch eine 'letzte Überraschung' nach dem eigentlichen Ende :)

tanja1976

06. January 2009 um 10:00

Könnte besser sein, hab mir mehr davon versprochen!

jenica

02. December 2008 um 17:42

Der amerikanische Schriftsteller Adam Sabir trifft sich in Paris mit dem jungen Zigeuner Babel Samana, der die 52 verlorenen Prophezeiungen des Nostradamus verkaufen will. In diesen Versen soll das bevorstehende Ende der Welt geweissagt sein. Kurz darauf wird Babel Samana ermordet aufgefunden! Und damit beginnt für Adam die atemlose Flucht sowohl vor dem Gesetz als auch vor einem fanatischen Killer, der sich ebenso wie Adam auf der fieberhaften Suche nach den 52 Prophezeiungen befindet - dem einzigen Beweis für Adams Unschuld..durchgehende Spannung..nur der Schluss kommt etwas kurz...