Mario Roggow , Marcel Diekmann What's cooking?

Inhaltsangabe zu „What's cooking?“ von Mario Roggow

„What´s cooking?“ ist ein Kochbuch, das in vielen Dingen ein wenig von der „Norm“ abweicht. „Was ist los in der Küche?“ ist die Frage. Um Menschen wieder zurück an den Herd zu bekommen haben sich die Autoren einiges einfallen lassen. Aufwendig klingende Rezepte werden einfach und somit für jeden nachvollziehbar erklärt. M. Diekmann und M. Roggow verzichten nicht nur auf teure oder schwer zu bekommende Zutaten, sondern auch bewusst auf jegliche Fotos zu den einzelnen Rezepten. „Wer sich beim Nachkochen an Fotos in diversen Kochbüchern orientiert verzweifelt schnell, da diese oft von professionellen Fooddesignern hergestellt werden und meistens nicht mal ansatzweise dem Ergebnis ähneln“. Um diesen Frust gar nicht erst aufkommen zu lassen spicken sie ihr Buch mit herrlich witzigen Zeichnungen von Wilfried Holz. Das Buch spricht sowohl Kochlaien als auch „angehende Kochprofis“ an, da es mit seinen Rezepten nicht zum „stumpfen Nachkochen“ sondern viel mehr auch zum variieren und selbst kreieren anregt. Neben den Zeichnungen findet sich auch die ein oder andere „Anekdote“ die zum schmunzeln anregen. Aus verschiedensten Sparten wie Suppen, Vor- und Hauptspeisen, Desserts, Grillen etc. hat der Leser eine große Auswahl an Rezepten. Als kleines „Bonbon“ gibt es zum Ende des Buches ein „Komplett-Paket“ zu Silvester. Dies enthält nicht nur Rezepte, sondern auch Tipps, Spiel und mehr um eine stilechte Silvesterparty zu feiern.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens