Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1969 - Kindheit und Jugend

von Mario Süßenguth
Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1969 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu "Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1969 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend!
Jahrgang 1969 - aufgewachsen in der DDR, das heißt behütete Kindheit mit Familie, Kinderkrippe und zehn gemeinsamen Schuljahren. Groß werden wir in einem kleinen Land, das sich sozialistisch nennt, aber Angst hat vor der Flucht seiner Bewohner. Wir selbst fürchten uns vor einem Atomkrieg und sollen schon als Junge Pioniere immer bereit sein, für den Frieden zu kämpfen. Doch im bunten Alltag denken wir lieber an Klettergerüst und Flimmerstunde, an Zelturlaub und Ferienlager, an Fassbrause und Hansa Kekse und später an f6 und Cola mit Schuss.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:31.01.2012