Mario Scheuermann Wein und Zeit

Inhaltsangabe zu „Wein und Zeit“ von Mario Scheuermann

Eine ebenso unterhaltsame wie geistreiche kulturphilosophische Zeitreise für Genießer und Liebhaber guter Weine. Der Band versammelt Essays und Feuilletons des bekannten Wein-Experten Mario Scheuermann (Die Zeit, Lettre International, Vinum) zur Geschichte des Weines, der Trinkkultur und des Geschmacks. Er berichtet darin unter anderem von der bereits legendären Verkostung von Weinen aus drei Jahrhunderten des berühmten Weinguts Château d'Yquem, spekuliert hintergründig über die Zukunft des Weines, philosophiert über den Zauber der Zeit im Wein und entwickelt eine gar nicht so komplizierte Mathematik des Weines.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch