Mario Truant Abenteuer in Mittelerde

Inhaltsangabe zu „Abenteuer in Mittelerde“ von Mario Truant

Mit Abenteuer in Mittelerde TM trifft der größte Fantasy-Hintergrund auf die beliebtesten
Rollenspielregeln der Welt.

Smaug ist besiegt, die Schlacht der Fünf Heere gewonnen und Bilbo ins Auenland zurückgekehrt. Doch
gibt es noch viele Gefahren, und von den Orkfestungen der Gebirge bis zu den dunklen und verderbten
Tiefen von Düsterwald lauert etwas Finsteres, das seine Stärke zurückerlangt, seine Pläne schmiedet
und allmählich seinen Schatten ausweitet …

In Thal ruft König Bard mutige Abenteurer dazu auf, nach Seestadt zu reisen und ihn bei der
Wiederherstellung des Ruhmes des Nordens zu unterstützen.

Abenteurer aus allen Freien Völkern des Wilderlands und darüber hinaus kommen herbei, um dem Ruf
nach Abenteuern zu folgen. Angespornt von unterschiedlichen Bestimmungen – ob nun die Verlockung
der Straße, der Durst nach uraltem Wissen oder der einfache Drang, Heim und Herd zu schützen –,
bereiten sich die Abenteurer darauf vor, Mittelerde zu erkunden und gegen die wachsende Bedrohung
des Schattens zu kämpfen, wo immer sie ihm begegnen.

Dieses Spielerhandbuch gibt dir Regeln zum Hintergrund von Mittelerde TM an die Hand unterstützt dich
dabei, mithilfe der OGL-Regeln eigene Abenteuer und Charaktere in der Welt von Der Hobbit TM und Der
Herr der Ringe TM zu erschaffen.

Die Charaktererschaffung bietet Kulturen und Klassen, die für Mittelerde erarbeitet wurden und die
dabei helfen sollen, bereits am Anfang deines Abenteuers in den Hintergrund einzutauchen. Neue
Regeln machen deine Reisen und Begegnungen noch aufregender und zeichnen das Verderben durch
den Schatten in den Unvorsichtigen und Törichten auf.

Die Suche beginnt mit diesem aufwendig illustrierten und gebundenen Abenteuer in Mittelerde –
Spielerhandbuch, gefolgt vom Abenteuer in Mittelerde – Spielleiterhandbuch. Mit dem Spielerhandbuch
und den jüngsten Regeln des beliebtesten Rollenspiels der Welt kannst du sofort ins Spiel einsteigen.
Abenteuer in Mittelerde – Spielerhandbuch enthält:
• Regeln für die Gefährtenphase
• Wunderschöne Karten von Mittelerde für Spieler und Spielleiter

Stöbern in Fantasy

Die Spiegel von Kettlewood Hall

5 von 5 🌟 bewegende, zauberhafte Geschichte mit viel Liebe erzählt, spannend, fesselnd und mystisch!

MellieJo

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile. Die letzten Seiten haben mich noch umgestimmt.

Willia

Angelfall - Am Ende der Welt

Ein gelungener Abschluss einer noch gelungeneren Trilogie

AnnaSalvatore

Der Verrat des Wandlers

Die Reihe nimmt mich wirklich mit und begeistert mich total!

Feni