Mario Würz Abschied vom Immenhof

Inhaltsangabe zu „Abschied vom Immenhof“ von Mario Würz

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

• Fortsetzung von den früheren Immenhof-Folgen

Abschied vom Immenhof

Minerva

08. February 2014 um 18:20

Meinung: Das kleine Büchlein ist sehr schnell zu lesen, da es nur wenige Seiten in sehr großer Schrift aufweist. Für wahre Ponyhof-Fans ist diese Lektüre bestimmt ein Muss. Ich fand die Schreibweise nahezu unerträglich. Genauso kindlich und nostalgisch naiv wie die Filmzitate von Dalli, Oma Jantzen und Co. geht es hier auch weiter. Die Neuigkeiten in Kürze: Fritzchen bleibt auf Immenhof, Oma Jantzen wird krank und gesundet dank Pudlich und Dick wird in England studieren und verlässt somit Ethelbert und ihre Liebe Ralf. Wahrlich nur empehlenswert für Fans.