Mario Weto Blüten aus Staub

Inhaltsangabe zu „Blüten aus Staub“ von Mario Weto

Blüten aus Staub ist ein Liebesroman über den Verlust der ersten Liebe, den Verlust der Heimat und nicht zuletzt ein Liebesroman über den Tod.
Der 22-jährige Lukas verliert sich in seiner unbändigen Liebe zu Bianca und trifft in seinem Liebeskummer eine folgenschwere Entscheidung. Er zieht aus dem geordneten, sauberen Zürich nach Montpellier ins ungezwungene Südfrankreich. Seine Einsamkeit und die südfranzösische Kultur erschüttern ihn und ziehen ihm den Boden unter den Füßen weg. Jeglicher Versuch, seine Persönlichkeit zu festigen, scheitert, bis er Jael kennenlernt, deren Verlobter ein Jahr vorher vor ihren Augen erschossen wurde. Durch diese Begegnung bekommt der Tod für Lukas eine neue Bedeutung, eine Philosophie, die er Synologie nennt, und sein Leben einen neuen schöpferischen Weg.
Ein Buch über das Verlieren und Wiederfinden.

Vier Pfoten am Strand

Eine wunderschöne Geschichte zum Wohlfühlen und Träumen

Sissy0302

Töchter der Lüfte

Ich kann das Buch empfehlen, es lässt die Leser nicht mehr los, ich musste es zu Ende lesen, konnte es schwer aus der Hand legen

HEIDIZ

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Diesmal etwas schwächer, oder ich kapiere die Methaphern nicht ;-)

Simon_liest

Frauen, die Blumen kaufen

BeautyBooks

Die Wurzel alles Guten

Ein wahnsinnig gutes Buch. Voller Liebe, Weisheit und Humor!

Nusseis

Letzte Fahrt nach Königsberg

gefühlvolle Romanze, zweiter Weltkrieg & eine Reise. Hatte andere Erwartungen, aber das letzte Kapitel hat mich versöhnt.

Gwenliest