Mario Wirz Biographie eines lebendigen Tages

Inhaltsangabe zu „Biographie eines lebendigen Tages“ von Mario Wirz

Ich bin unterwegs. Ich bin allein. Ich bin frei. Ich kann alles wagen. Vielleicht suche ich mir einen Job als Barkeeper, vielleicht werde ich Nachtklubsänger. Ich kann kriminell werden oder wahnsinnig. Auch ein neues, unbekanntes Unglück wäre besser als die klägliche Routine meines alten Unglücks, das sich häuslich in mir eingerichtet hat. Ich weiß nicht, wo ich morgen früh aufwachen werde, aber ich weiß, daß es nicht in meinem Zimmer sein wird. Langsam rollt der Zug aus dem Bahnhof. Mein Herz schlägt laut und entschlossen. Mir ist, als ob all die winkenden Hände und wehenden Taschentücher dem Mann gelten, den ich ein für alle Mal hinter mir lasse. Keine Phantasiereisen mehr. Keine Buchstabenfluchten. Keine Revolte auf dem Papier. Kein erfundenes Leben. Diesmal bin ich wirklich unterwegs.

Zu übetrieben poetisch geschrieben an einem Stück, anstatt "dosiert". Fesselt nicht!

— LadyRilke

Genial.

— bookrauhl

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie