Mario Wirz Sieben Leben hat die Woche

Inhaltsangabe zu „Sieben Leben hat die Woche“ von Mario Wirz

In die poetische Welt von Mario Wirz kann jeder eintreten und sich faszinieren lassen durch die Energie von Metaphern und Sprachkaskaden. Das Geheimnis seiner Gedichte aber liegt in der Authentizität des Empfindens, die durch den denkbar höchsten Preis erkauft ist. Unter dem Damoklesschwert existentieller Bedrohung wird das Schreiben Heilmittel und Droge zugleich. Augenblicke von Sehnsucht und Schmerz, Rausch und Ernüchterung verwandeln sich in ein sinnliches, intensives Bekenntnis zum Leben, das angenommen wird zu jedem Preis, den es fordert.

"Bevor ich Mario Wirz kennenlernte, stieß ich auf einige dieser Gedichte aus dem Fegefeuer, aus dem so selten einer zurückkehrt. Wie er es bestand und in Dichtung verwandelte,. stellt ihn in eine Reihe mit großen Dichtern, die ihrer Krankheit gewachsen waren und sie, auf dem Papier, besiegten: Yvan Goll und Edith Södergran." Richard Pietraß

"Laß Dir nur sagen, daß ich Deine Texte wundervoll und großartig fand. Es ist, glaube ich, sehr lange her, seit ich dies das letzte Mal gedacht habe beim Lesen in einem neuen Gedichtband." Wolfgang Hilbig zu "Ich rufe die Wölfe"

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Rezension zu "Sieben Leben hat die Woche" von Mario Wirz

Sieben Leben hat die Woche

ChaosQueen13

11. December 2010 um 15:05

"Sieben Leben hat eine Woche" von Mario Wirz, ist ein wundervoller Gedichtband. Mit sehr starken Worten sind hier Gedichte zum nachdenken aber auch zum träumen verfasst. Hier geht es um Zärtlichkeit aber auch um Zorn. Gedichte über Sehnsucht, Schmerz und Einsamkeit. Eigentlich Dinge die wir aus dem täglichen Leben kennen. * Aufruhr und Stille ich nehme sie an alle Zeichen auch auf den letzten Atemzug werde ich springen gläubig ein Reisender immer * Ein tolles Buch, ein tolles Geschenk!