Tausend Jahre, die ich hier bin

von Mariolina Venezia
Tausend Jahre, die ich hier bin

Positiv (2):
Barbara62s avatar

Italienische Familiengeschichte über 5 Generationen vor dem Hintergrund der politischen Entwicklung Italiens und der Basilicata.

Kritisch (1):
sanrafaels avatar

story ohne Tiefgang - enttäuscht

Inhaltsangabe zu "Tausend Jahre, die ich hier bin"

Manche bezeichnen es als ein Wunder, was am Tag der Einigung Italiens in dem kleinen Ort Grottole im Süden des Landes in der Basilicata geschah. Denn an diesem Tag, als Don Francescos Geliebte ihm einem Sohn gebar, wurde das ganze Dorf von Olivenöl überschwemmt. Und mit diesem Ereignis nahm das unglaubliche Schicksal der Familie Falcone seinen Lauf. Hundert Jahre später entdeckt die junge Gioia ein atemberaubendes Stück Vergangenheit voller Geheimnis und Magie: ihre Familiengeschichte.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:20.04.2009