Alle Bewerbungen

"Fabelhafte" Geschichten und Heldenepöschen mit manchmal tödlichem Ausgang.
Wenn IHR, liebe Lovely-Leser, die Tragik meiner entzückenden Protagonisten (geschuppt, gefiedert, stark behaart oder nacktmullig nackt) mit durchleben und an ihrem glamourösen Scheitern und den vereinzelten Triumphen teilhaben wollt, dann lade ich euch herzlich zu meiner Leserunde ein.

"Rolf möchte eine neue Herde, Konrad versteht für einen Hamster viel zu viel von Quantenphysik und Ottfried will gleich eine ganze Weltanschauung umschmeißen. Doch leider stoßen die selbsternannten Helden, Vorreiter und Auserwählten nicht immer auf die Begeisterung ihrer Artgenossen.
Mit Witz und Sarkasmus berichtet Marion Alexa Müller über das Schicksal von Menschen und anderen Tierchen. In ihren fabelhaften Bühnentexten, Heldenepöschen und Erzählungen wird rebelliert, geliebt, gehasst und manchmal auch gestorben. Man hat dabei erschreckend viel zu lachen und ist nach dem Lesen definitiv klüger als vorher.

Ein Kurzgeschichtenband mit über 120 Tierarten, ein paar Menschen, wenigen Aliens und einem Daumenkino."

Es geht natürlich v.a. um den Spaß beim Lesen, um schwarzen Humor und skurriltragischkomödiantische Geschichten,  – aber eben auch um das, was uns zu Menschen macht.
Gemeinsam mit meinen Helden, bei denen man nicht immer von Anfang an weiß, ob sie Tiere oder Menschen sind, fileTiere ich höchst gerne jene Prinzipien, an denen vor allem wir Menschlein nur allzugern zugrunde gehen.

Darüber würde ich gerne mit euch reden, weil mich interessiert, wie ihr über solche Begriffe wie "Scheitern", "Freiheit", "Schönheit" oder "Anderssein" denkt. Und ja, es interessiert mich WIRKLICH.

Zu verteilen sind 15 Softcover-Bücher und 15 eBooks (je nach Wunsch als Kindle-Mobi oder ePub).

Meine Königstiger-Frage an euch ist: Welches Tier würdet ihr gerne NICHT sein und warum?

Autor: Marion Alexa Müller
Buch: Die unterschätzte Kunst des Scheiterns und weitere Mysterien im Leben von Menschen und anderen Kleintieren
1 Foto

Katzenmicha

Alle Bewerbungen

Hallo liebe Marion,ich würde gerne1.Buch lesen.Was du unten geschrieben hast hat mich sehr neugierig gemacht.Es kommt meiner Mentalität nahe-ich nehme nicht alles sage mal so Bier Ernst!! :-))Ich habe auch meistens immer mal einen Spruch den Andere endweder nicht verstehen oder halt viel zu spät! Ich würde auf gar keinen Fall ein Vogel sein!Warum ,ganz einfach - ich habe HÖHENANGST! :-))

@Katzenmicha

Tolle Antwort :)

vor 3 Monaten

Kapitel 14 (Mutterglück) - 21 (Teich der Liebe)

vehoub schreibt:
So... nun kommt auch endlich von mir meine "Zusammenfassung" von diesem Kapitel ;) Während ich "Mutterglück" und "Teich der Liebe" aufschlussreich fand, gehören diese Geschichten trotzdem nicht zu meinen Lieblingen aus diesem Kapitel. Da nenne ich wohl lieber "Weder Ochs noch Esel", "Natürliche Schönheit kommt von innen", "Alles nur Physik" und "Friends will be friends". Diese Geschichten haben mich zum Teil sehr berührt, zum Teil einfach anerkennend nicken lassen und das alles mit einem leichten schmunzeln dazu. Mir gefällt es weiterhin sehr, wie Gesellschaftskritik mal mehr, mal weniger subtil in diese Geschichten eingebaut wird! Ich persönlich bin mit "Wider die Masse" nicht so wirklich warm geworden. Das liegt weniger daran, dass ich sie nicht verstehe, als dass es einfach nicht so ganz meine "Art" ist. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und bei so vielen Geschichten ist auch immer für jeden was dabei.

Ich finde es auch erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschcihten aufgenommen werden ...

vor 2 Monaten

Kapitel 22 (Blut ist dicker) – 28 (Rising Star)

Jetzt komme ich auch endlich dazu meine Gedanken zu diesem Abschnitt hier zusammenzufassen... Entschuldigung, dass das so lange gedauert hat!
Diesmal gefallen mir tatsächlich alle Geschichten so gut, dass ich nicht in der Lage wäre eine einzelne als meine Lieblingsgeschichte des Abschnittes auszuwählen. So fängt der Abschnitt traurig an, bleibt recht ernst und wird im Laufe der Geschichten immer lustiger bis ich mir dann bei "Rising Star" das Dauergrinsen nicht mehr verkneifen konnte.

vor 2 Monaten

Kapitel 29 (Auge um Auge) – 32 (Newsletter)

"Newsletter" als letzte Geschichte zu nehmen, fand ich eine nette Idee! Irgendwie schließt es das Ganze doch irgendwie gut ab.
"Höhenschwindel" hat mir sehr gut gefallen und mich zum griemeln gebracht. Dagegen konnte ich persönlich mit "Auge um Auge" nicht so viel anfangen.Ich glaube ich hätte mir zum Abschluss eine etwas leichtere Geschichten mit dazu gewünscht und da ist mir Alkoholabhängigkeit mit Vodoo und schlechtes Erziehen von Kindern doch etwas zu nah an der Wirklichkeit dran.

vor 2 Monaten

Was ist eure Lieblingsgeschichte und warum?

Mir geht es da wohl wie all den anderen... wie soll man aus dieser Vielfalt nur eine Lieblingsgeschichte auswählen?
Auch ich bin ein großer Fan von "Geld regiert die Welt" und offenbar hat diese Geschichte auch viel Anklang bei den anderen Lesern gefunden.
Außerdem würde ich mich dann noch für "Natürliche Schönheit kommt von innen" entscheiden. Denn dabei handelt es sich um ein Thema, dem ich persönlich gefühlt jeden Tag begegne.
Aber alles in allem gab es einfach viel zu viele schöne Geschichten und die möchte ich definitiv nicht hinten an stellen.

Euer Fazit? War das Buch letztendlich so, wie ihr es in etwa erwartet hättet?

Hier also endlich auch mein Fazit!
Entschuldigung noch einmal, dass ich mir etwas mehr Zeit genommen habe! Ich habe es einfach sehr genossen hin und wieder eine Geschichte zu lesen und mir mal einen oder mehrere Tage Gedanken zu dem Thema zu machen.

Das Buch hat auf jeden Fall erfüllt, was es versprochen hat! Ich persönlich würde sogar sagen, dass es weitaus tiefgebender war, als ich es mir zuerst vorgestellt habe.

Ich bin sehr froh, dass ich an der Leserunde teilnehmen konnte und werde das Buch weiterempfehlen!

Hier meine Rezi:

chrikri

Beitrag einblenden

Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen (Augenentzündung) nicht an der Leserunde teilnehmen und das Buch später als gehofft lesen.
Aber eine Rezi kommt:

A4tzte-Kunst-des-Scheiterns-und-weitere-Mysterien-im-Leben-von-Menschen-und-anderen-Kleintieren-1472726739-w/rezension/1496329402/

Danke das ich das Buch lesen durfte. Es war mal etwas ganz anderes.

AnnieHall

Euer Fazit? War das Buch letztendlich so, wie ihr es in etwa erwartet hättet?

Auch von mir einen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte und für Deine Zeit bei der Leserunde.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war lehrreicher und informativer als ich gedacht hätte und das meine ich nur im positiven Sinne ;)