Cover des Buches Die unterschätzte Kunst des Scheiterns und weitere Mysterien im Leben von Menschen und anderen Kleintieren (ISBN: 9783959960700)
maulwurf789s avatar
Rezension zu Die unterschätzte Kunst des Scheiterns und weitere Mysterien im Leben von Menschen und anderen Kleintieren von Marion Alexa Müller

Fabelhafte Geschichten und Heldenepöschen

von maulwurf789 vor 7 Jahren

maulwurf789s avatar
maulwurf789vor 7 Jahren
"Die unterschätzte Kunst des Scheiterns und weitere Mysterien im Leben von Menschen und anderen Kleintieren" ist ein Buch der Autorin Marion Alexa Müller, welches insgesamt 32 verschiedene Kurzgeschichten/Erzählungen zum Inhalt hat. Mit viel Humor und Sarkasmus beschreibt die Autorin die Schicksale von Menschen und anderen Tierchen, z.B. das des Hamsters Konrad, der für einen Hamster viel zu viel von Quantenphysik versteht. Die Geschichten sind alle sehr vielseitig, kurz gehalten und kreativ. Beim Lesen hat man nicht nur erschreckend viel zu lachen und ist durch kurze Informationstexte passend zur Handlung bzw, den Charakteren am Ende definitiv noch etwas klüger als zuvor, sondern wird auch zum Nachdenken angeregt. Mir persönlich haben am besten die beiden Geschichten "Glaube, Liebe, Hoffnung" und "Bis dass der Tod" gefallen. Das Buch kann ich all jenen empfehlen, die auf der Suche nach kurzen unterhaltsamen Lektüren für zwischendurch sind. Vier Sterne!