Marion Billet Hörst du die Musik aus aller Welt?

Inhaltsangabe zu „Hörst du die Musik aus aller Welt?“ von Marion Billet

Großer Hörspaß für Kinder ab 18 Monaten§§In diesem interaktiven Pappebuch für die Kleinen ist was los. Hier spielt der Dudelsack ein schottisches Volkslied, da erklingt eine chinesische Geigenmelodie, da klimpert die spanische Flamencogitarre! Die leuchtenden Bilder laden ein auf eine musikalische Reise um die Welt, auf der jede Seite mit einer passenden Melodie untermalt wird. Durch einfaches Berühren können die Kinder die auf jeder Seite integrierten Soundchips aktivieren und dann den Musikinstrumenten wie Bongos, Mundharmonika, Gitarre und vielen mehr lauschen.§§Stundenlanger Beschäftigungsspaß mit hitverdächtigen Melodien zum immer wieder Anhören!§§Mit verstecktem Ein- und Ausschaltknopf

Tolles Musikbuch, aber obacht: Buch ist nicht kinderhändefest, Technik ist damit sehr störanfällig.

— Linker_Mops

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

• Die erlebbare Welt der Musik schon für kleine Musikanten ab etwa 18 Monaten! TOP!!!

Hörst du die Musik aus aller Welt?

Floh

Dieses erlebbare und musikalische Kinderbuch „Hörst du die Musik aus aller Welt?“ der Kinderbuchillustratorin Marion Billet aus der Reihe Sound-Buch Hörst du… macht seinem Namen und Titel alle Ehre. Das Buch ist erlebbar und steckt voller Musik und wird interaktiv indem man es mit dem Fingertipp zum Leben erweckt. Mit landestypischen Klängen, Instrumenten und Abbildungen. Hier erleben wir eine wunderbare Mischung aus liebevollen Illustrationen, landestypischen Eindrücken, musikalischer Stimmung und die Anreize zum Mitmachen und Erkunden. Gekonnt vereint, liebevoll designt. Erschienen im fischerverlage / Sauerländer Verlag (http://www.fischerverlage.de/) Inhalt / Beschreibung: " *** Großer Hörspaß für Kinder ab 18 Monaten *** In diesem interaktiven Pappebuch für die Kleinen ist was los. Hier spielt der Dudelsack ein schottisches Volkslied, da erklingt eine chinesische Geigenmelodie, da klimpert die spanische Flamencogitarre! Die leuchtenden Bilder laden ein auf eine musikalische Reise um die Welt, auf der jede Seite mit einer passenden Melodie untermalt wird. Durch einfaches Berühren können die Kinder die auf jeder Seite integrierten Soundchips aktivieren und dann den Musikinstrumenten wie Bongos, Mundharmonika, Gitarre und vielen mehr lauschen. Stundenlanger Beschäftigungsspaß mit hitverdächtigen Melodien zum immer wieder Anhören! Mit verstecktem Ein- und Ausschaltknopf" Zur Sound Buch-Reihe: „Hörst Du…! bietet kindgerechte Vielfalt in Bild und Ton - löwenstark und kinderleicht! Mit der einfachen Handhabung und Bedienung ist diese kunterbunte und vielseitige Reihe bereits für kleine Kinder ab etwa 18 Monaten geeignet. Ich würde jedoch empfehlen den Lautsprecher im Buch etwas mit Klebeband zu dämpfen. So können die jungen empfindlichen Ohren keinen Schaden nehmen. Die geprüfte Qualität wird sicherlich schon darauf geachtet haben. Aber sicher ist sicher… Diese hörbaren und interaktiven Bücher zeichnen sich durch Facette und liebevoll gestalteten Illustrationen und Vertonungen aus. Meinung: Schon allein der erste Blick in dieses kleinformatige Buch erzeugt bei Klein & Groß ein liebevolles Entzücken. Meine Tochter hat es mit ausgestreckten Armen ganz stolz zum Tisch getragen und wollte es gleich bestaunen. Mit feinen Illustrationen begegnen wir der Welt der Instrumente, der Musik, der Töne und klassischen Elementen der Musik aus fremden Ländern. Die einzelnen Seiten lassen sich nach dem Entriegeln per Fingertipp auf einem gewissen Punkt zum Leben erwecken. Hier dudelt der Dudelsack eine schottische Hymne, die Mundharmonika sorgt für Stimmung, die Trommeln geben den Takt an und eine besondere Geige aus China sorgt für seltenen Hörgenuss. Ein sehr tolles und einfaches Konzept. Die Pappseiten sind sehr stabil und kindgerecht. Sogar nach einigen Wochen intensiver Nutzung und Bespielung sieht das Buch noch fast wie neu aus. Das Buch wird für Kinder ab etwa 18 Monaten empfohlen, ich denke auch, dass diese Altersangabe gerechtfertigt ist. Ich würde jedoch bei den ganz Kleinen die Lautstärke etwas durch Überkleben des Lautsprechers regulieren und dämpfen. Sicher ist sicher… Meine Tochter (2,5 Jahre alt) hat in diesem Buch ihre Liebe zum Dudelsack entdeckt. Dieses Instrument findet sie besonders toll und saugt förmlich alles darüber auf, was wir ihr an Musik und Bildern dazu bieten können. Schön, so eine Begeisterung lobe ich mir. Auf gerademal 16 Papp-Doppelseiten werden ganz unterschiedliche Instrumente, Länder und Tiere vorgestellt und ausführlich skizziert. Und alle beziehen sich auf das Thema Musik. Jede einzelne Doppelseite wird zu neuem Leben erweckt, wenn man neben dem Buch auch die passende instrumentale Begleitung anspielt. Die hochwertigen Illustrationen laden zum Schauen, Finden und Entdecken ein. Für mich ist dieses sehr liebevolle und erlebnisreiche Buch eine bezaubernde Geschenkidee für kleine Musikanten und Weltentdecker. Das Buch ist sehr hochwertig Verarbeitet, der Buchdeckel sehr fest und stabil. Eine bezaubernde und kurzweilige Mischung aus Erleben, Erkunden, Entdecken, Erlernen und spielerisch Erfahren. ... Die wunderbaren und ideenreichen Illustrationen und Verzierungen runden dieses stimmungsvolle Erlebnisbuch ab. Ein Buch zum Schauen und Bespielen. Die Illustratorin: „Marion Billet, 1982 geboren, arbeitet seit 2004 als freie Illustratorin. Seitdem hat sie über130 Bücher für die ganz Kleinen in 25 Ländern veröffentlicht. Ihre Zeichnungen schmücken Magazine, Papeterie, Spielzeug und Kleidung. Ihr größtes Hobby ist das Tanzen. Marion Billet lebt zur Zeit in Paris.“ Die Illustrationen: Vom ersten bis zum letzten Pinselstrich einfach nur treffend. Was soll man weiter lobpreisen? Wir sind begeistert, entzückt und haben die Welt der Musik sehr nah und bildhaft erleben können. Die Funktion und Tauglichkeit: Die Bedienung des Buches ist ganz einfach. Nachdem man das Buch aktiviert hat, kann es auch schon losgehen. Die Kinder finden den Bereich ganz schnell in dem sie die Töne erzeugen können. Praktisch ist die Idee, dass man das Buch auch abschalten kann. Das findet man leider nicht bei allen interaktiven Büchern oder Spielzeugen. Da es sehr viele verschiedene Themen und Bereiche in der Reihe gibt, erweckt eine Sammelleidenschaft. Den am liebsten würde man alle Titel beherbergen. Eine tolle Idee zu einem interaktiven Buch!!! Fazit: Ein liebevolles und kenntnisreiches Mitmach-Erlebnis-Hör- und Entdeckerbuch in der Welt der Musik. Auf den ersten, zweiten, dritten, vierten......Blick gibt es immer was Neues zu erkunden! Ein 5 Sterne Fullservice-Komplettwerk!

clary999

24. February 2016 um 20:38