fischer baumler

Marion Billet Hörst du die Musik zum Tanzen?

Inhaltsangabe zu „Hörst du die Musik zum Tanzen?“ von Marion Billet

Tanz- und Hörspaß für Kinder ab 18 Monaten

Kinder lieben es zu tanzen. Und so drehen sich alle zur klassischen Walzermelodie im Kreis, bewegen sich rhythmisch zum Tango, hüpfen fröhlich zum Charleston, wirbeln zur Salsa herum, rocken wie Elvis zu Rock ’n’ Roll und rappen zu einer fetzigen Hip-Hop-Melodie. Dieses Buch liefert die passende Musik dazu. Dank hoher Soundqualität und besonders langer Sounds, macht das Tanzen und Zuhören gleich doppelt Spaß!

Um den abwechslungsreichen Tanzstücken zu lauschen, können die Kinder die auf den Seiten integrierten Soundchips durch einfaches Berühren aktivieren und auch wieder stoppen. Ein Muss für alle tanzbegeisterten jungen Hüpfer.

Mit praktischem Ein- und Ausschaltknopf auf der letzten Seite.

Tolles Soundbuch, aber leider nicht sehr robust

— Linker_Mops

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Rezension "Hörst du die Musik zum tanzen"

Hörst du die Musik zum Tanzen?

Linker_Mops

20. June 2017 um 10:05

Das Kinderbuch von Marion Billet ist toll. Schöne kindgerechte Zeichnungen und eine tolle Auswahl an verschiedenen Musikstücken zum tanzen. Jedes Musikstück läuft circa 30 Sekunden, so dass die Kinder auch wirklich dazu tanzen können. Die Bedienung ist zudem kinderleicht.ABER: Das Buch selbst ist nicht sehr robust. Gerade kleine Kinder gehen nicht sehr behutsam mit Büchern um, daher sollten Kinderbücher auch eine Menge Stöße und Stürze aushalten. Was dieses aber leider nicht tut. Schon nach kurzer Zeit sind irgendwelche Kabel locker oder gebrochen, so dass die Musikstücke nur noch kurz angespielt werden und dann abbrechen. Meine Tochter drückt dann immer wieder drauf, weil sie merkt, dass ein Teil des Musikstücks fehlt. Schade. Hier müsste der Hersteller sich etwas einfallen lassen, damit das ganze robuster wird. Denn die Idee an sich ist superklasse.