Hörst du die Naturgeräusche?

von Marion Billet und Marion Billet
Hörst du die Naturgeräusche?

Janna_KeJasBlogs avatar

Inhaltsangabe zu "Hörst du die Naturgeräusche?"

Großer Hörspaß für Kinder ab 18 Monaten

In diesem interaktiven Pappebuch für die Kleinen ist was los. Da zwitschert, plätschert und quakt es! Die leuchtenden Bilder laden ein in die Natur und werden auf jeder Seite mit einem passenden Geräusch untermalt. Durch einfaches Berühren können die Kinder die auf jeder Seite integrierten Soundchips aktivieren und dann dem Plätschern des Baches, dem Regen, dem Quaken des Frosches und vielem mehr lauschen.

Stundenlanger Beschäftigungsspaß zum immer wieder Anhören!

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:24.07.2014

Janna_KeJasBlogs avatar
    Janna_KeJasBlogvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wunderschöne Zeichnungen & auch die Geräusche sind mehr als realitätsgetreu! Meine Krippengruppe liebt dieses Büchlein!
    Die Natur & ihre Bewohner

Frosch, Fluss, Vogel, Regen, Möwe & Eule lassen sich von ihrer schönsten Seite hören!

Nicht zu laut und die Kinder können selbständig und ohne "großen" Kraftaufwand die Tonknöpfe bedienen!

Hier gibt es keinen Text, einzig das Tier und sein Umfeld stehen im Mittelpunkt. Sehr realitätsgetreu sind die Geräusche und lassen sich auch ohne hinsehen erkennen!

Die Illustration ist stellenweise etwas abstrakt (pinke Bäume, rosa Blätter), jedoch nicht zu surreal! Die Farbgebung ist in einem dunkleren Pastellton gehalten und lassen (mal mehr, mal weniger) auch das Umfeld des zuhörendem Geräusch entdecken.

Heute in die Krippe gebracht - und jetzt schon der absolute "Renner"!

Was mir besonders gut gefällt, ist am Ende des Buches der Ausschaltknopf - Batterie sparen, denn die Geräusche selbst sind angenehm zu hören!

Kommentare: 2