Cover des Buches Hörst du die Tierkinder? (Soundbuch) (ISBN: 9783737353762)
Sabriiina_Ks avatar
Rezension zu Hörst du die Tierkinder? (Soundbuch) von Marion Billet

Konnte mich leider nicht 100% überzeugen

von Sabriiina_K vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine nette Idee. Leider ging eine Seite bei mir schon nach kurzer Zeit nicht mehr. Ich lese die Stimmen lieber selbst

Sabriiina_Ks avatar
Sabriiina_Kvor 7 Jahren
Zuerst zum Positiven:
Die Seiten sind angenehm dick und das Buch ist mir der kleinen quadratischen Größe sehr handlich, sodass auch schon die ganz Kleinen es sehr leicht umblättern können.
Die Kinder haben bei diesem Buch immer viel Spaß, da sie auf den Seiten Chips finden, die sie durch ganz leicht Berührungen auslösen können. Sie müssen sich nicht abmühen und schwerfällig auf schwer zu drückenden Knöpfen rumdrücken, bis die Tierkinder ihre Laute von sich geben. Der Sound an sich gefällt uns und den Kindern auch sehr gut, allerdings ist das Buch mit nur sechs Tierstimmen auch sehr begrenzt.
Und auch von der Seitengestaltung ist das Buch wirklich schön gemacht. Die Zeichnungen sind schön bunt aber auch sehr einfach gehalten, sodass es die Kinder nicht überfordert!
Außerdem bieten die Seiten viele Anregungen zum Geschichten erzählen.

Kommen wir jetzt zum Negativen:
Ein großes Manko ist für mich die Lebensdauer der Soundchips. Bei uns ist leider schon nach kurzer Zeit eine Tierstimme kaputt. Das fand ich bei dem Preis leider wirklich schade.
Ich denke da tut es auch ein „normales“ Bilderbuch ohne Soundchips. Man kann die Stimmen der Tierkinder dann einfach imitieren. Auch nach Wechsel der Batterie funktionierte die Stimme leider nicht mehr.

Mein persönliches Fazit:
Ein nettes Buch mit einer tollen Idee und schönen Bildern, dass mich aber leider nicht 100% überzeugen konnte, einfach weil es schon nach kurzer Zeit kaputt ging.