Alle Bewerbungen

Hallo, liebe Leseratten, ich lade zur Leserunde in Deutschland und Australien ein!

Empfohlenes Alter für alle Leser: 11 bis 111 Jahre.

Ort der Handlung: Sonnenscheinküste in Queensland, Australien.

Und noch ein Tipp: Hundefreunde und Tierliebhaber werden besonders interessiert sein.

MORD UND BRAND, FLUTEN UND SAND“

- ein Krimi und Abenteuerroman mit vielen Tiergeschichten aus Australien.

Das recht dicke Buch (354 Seiten) ist in fünf abgeschlossene, jedoch aufeinanderfolgende Geschichten unterteilt. In diesen geht es u.a. um nette und gemeine Menschen, drollige und mutige Hunde, Buschfeuer und Überschwemmungen, Diebstahl und Mord, Freundschaften und erste Liebe.

Die Hauptpersonen sind die vierzehnjährige Anna, ihr elfjähriger Bruder Sebastian und ihr Hund Susi. Sie erleben mysteriöse Dinge an der Sonnenscheinküste in Queensland: Kinder verschwinden, Diebe werden gesucht, und eines Tages wird sogar eine Leiche im Wald entdeckt! Können die Geschwister und ihre australischen Freunde helfen, die Fälle zu lösen?

Hier können Sie bereits einen kleinen Eindruck über mein Buch gewinnen:

Na, neugierig geworden? Möchten Sie herausfinden, wer der Mörder ist? Und gleichzeitig ein bisschen über das Leben und die Tierwelt in Australien lernen? Der Shaker-Verlag stellt netterweise vier Bücher zur Verfügung, und mein Angebot ist wie folgt:

Sieben Gewinner werden ein gedrucktes Buch zugeschickt bekommen und drei weitere Gewinner jeweils ein Buch im PDF-Format (EBook). Um gewinnen zu können, müssen Sie entweder in Deutschland oder in Australien leben. Außerdem müssen Sie bereit sein, nach dem Lesen eine Rezension über das gesamte Buch bei Lovelybooks zu schreiben und mir dann auch mitzuteilen, ob Sie gern eine Fortsetzung des Buches lesen würden, die ich bereits begonnen habe.

Doch zunächst einmal beantworten Sie mir bitte bis zum 9. November die folgenden Fragen:

• Sind Sie an Australien interessiert? Falls ja, warum?
  • Wie oft lesen Sie im Durchschnitt? Nur in den Ferien, am Wochenende oder fast jeden Tag?
  • Was ist Ihr erster Eindruck von dem Buchcover?

Nach der Bewerbungsfrist werde ich die glücklichen Gewinner benachrichtigen und den Versand der Bücher wie oben beschrieben beauftragen. Viel Erfolg und liebe Grüße aus Australien!

Autor: Marion Birkenbeil
Buch: Mord und Brand, Fluten und Sand

nickystone

Alle Bewerbungen

Ich liebe Australien, war schon 2 mal dort und es ist einfach mein Lieblingsreiseziel.
Tolle Landschaften, nette Menschen, großartige Tiere und ein Ort um mal richtig abzuschalten.
Sehr gerne würde ich an dieser leserunde teilnehmen gerne auch als EBook.
Ich lese täglich. Vorallem in Arbeitspausen oder wenn ich Wartezeiten habe.
Das Cover des Buches finde ich okay.
Außer das im Untertitel steht 'in australien' kann man von dem Bild aus leider nicht auf den Ort der Geschichten kommen.

@nickystone

Hallo, nickystone, ja, Australien ist wirklich in vieler Hinsicht ein tolles Land! Das Titelbild stammt übrigens von einem Drachenfest am Strand in Coolum Beach, das eine Zeitlang jedes Jahr stattfand. Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Zwillingsmama2015

vor 12 Monaten

Das Buch ist in fünf abgeschlossene, jedoch aufeinanderfolgende Geschichten unterteilt. Also kann jeder Leser „seinen Senf“ zu jedem Band abgeben.
@Chiaramaus

"Das verschwundene Kind 2x" hat mir auch sehr gut gefallen, bisher ist mein Favorit aber ganz klar "Tödliche Datura" - wirklich ein schönes Buch.

Zwillingsmama2015

@Chiaramaus

Der letzte Band, war dann auch schnell gelesen -es tut nmirleid, dass ich meine ganzen Eindrücke hintereinander poste, aber ich wollte gerne noch das ein oder andere BUch beendet haben, bevor es am MIttwoch ins Krankenhaus geht. Die Rezi schreibe ich spätestens morgen!

@Zwillingsmama2015

Hallo, Zwillingsmama! Ich freue mich, dass Ihnen das Buch gefallen hat! Und warum geht es nun ins Krankenhaus? Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert!? Alles Gute und liebe Grüße!

@Zwillingsmama2015

Ja, der 3. Band gefällt mir selbst auch am besten! In meiner Fortsetzung gibt es auch wieder einen Mord, doch ich muss den oder die Mörder noch finden!

Plauderecke

Hallo, liebe Mitglieder dieser Leserunde!
Na, haben Sie inzwischen schon ein bisschen in meinem Buch geschmökert? Von drei Lesern habe ich ja bereits flotte Rückmeldungen erhalten – nochmals vielen Dank dafür!
Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Lesen und warte gespannt auf Ihre Kritik!
Und wer Lust hat, kann folgende Fragen beantworten:
1) Finden Sie es interessant oder eher ablenkend, neben der erfundenen Geschichte auch einiges über die „echte australische Welt“ in dem Buch zu lesen (wie zum Beispiel über Tierschutzorganisationen, Lebensretter am Strand, giftige Tierchen u.s.w.)?
2) Würden Sie gerne eine Fortsetzung des Buches mit weiteren Abenteuern von Anna und Sebastian lesen?

nickystone

Plauderecke

ich finde es super interessant einige "echte fakten" über australien im buch zu haben und gar nicht ablenkend. ich werde das buch an meinen neffen (8) weitergeben. er findet die bücher auch immer interessanter wenn etwas "echtes" in den Geschichten vorhanden ist.
Eine Fortsetzung finde ich klasse, da es ein schönes Kinderbuch ist und mal etwas ganz anderes ist als das was so üblicherweise gelesen wird.

@nickystone

Hallo, nickystone, vielen Dank für die positive Nachricht! Alles Gute, liebe Grüße auch an Ihren Neffen und ein frohes, gemütliches Weihnachtsfest und ein tolles, interessantes Neues Jahr!