Cover des Buches Mord und Brand, Fluten und Sand (ISBN: 9783956310515)

Leserunde zu "Mord und Brand, Fluten und Sand" von Marion Birkenbeil

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

Floppohrs avatar
Floppohrvor 7 Jahren

Hallo, liebe Leseratten, ich lade zur Leserunde in Deutschland und Australien ein!

Empfohlenes Alter für alle Leser: 11 bis 111 Jahre.

Ort der Handlung: Sonnenscheinküste in Queensland, Australien.

Und noch ein Tipp: Hundefreunde und Tierliebhaber werden besonders interessiert sein.

MORD UND BRAND, FLUTEN UND SAND“

- ein Krimi und Abenteuerroman mit vielen Tiergeschichten aus Australien.

Das recht dicke Buch (354 Seiten) ist in fünf abgeschlossene, jedoch aufeinanderfolgende Geschichten unterteilt. In diesen geht es u.a. um nette und gemeine Menschen, drollige und mutige Hunde, Buschfeuer und Überschwemmungen, Diebstahl und Mord, Freundschaften und erste Liebe.

Die Hauptpersonen sind die vierzehnjährige Anna, ihr elfjähriger Bruder Sebastian und ihr Hund Susi. Sie erleben mysteriöse Dinge an der Sonnenscheinküste in Queensland: Kinder verschwinden, Diebe werden gesucht, und eines Tages wird sogar eine Leiche im Wald entdeckt! Können die Geschwister und ihre australischen Freunde helfen, die Fälle zu lösen?

Hier können Sie bereits einen kleinen Eindruck über mein Buch gewinnen:

Na, neugierig geworden? Möchten Sie herausfinden, wer der Mörder ist? Und gleichzeitig ein bisschen über das Leben und die Tierwelt in Australien lernen? Der Shaker-Verlag stellt netterweise vier Bücher zur Verfügung, und mein Angebot ist wie folgt:

Sieben Gewinner werden ein gedrucktes Buch zugeschickt bekommen und drei weitere Gewinner jeweils ein Buch im PDF-Format (EBook). Um gewinnen zu können, müssen Sie entweder in Deutschland oder in Australien leben. Außerdem müssen Sie bereit sein, nach dem Lesen eine Rezension über das gesamte Buch bei Lovelybooks zu schreiben und mir dann auch mitzuteilen, ob Sie gern eine Fortsetzung des Buches lesen würden, die ich bereits begonnen habe.

Doch zunächst einmal beantworten Sie mir bitte bis zum 9. November die folgenden Fragen:

• Sind Sie an Australien interessiert? Falls ja, warum?
  • Wie oft lesen Sie im Durchschnitt? Nur in den Ferien, am Wochenende oder fast jeden Tag?
  • Was ist Ihr erster Eindruck von dem Buchcover?

Nach der Bewerbungsfrist werde ich die glücklichen Gewinner benachrichtigen und den Versand der Bücher wie oben beschrieben beauftragen. Viel Erfolg und liebe Grüße aus Australien!