Marion Birkigt Der Schwarze Edgar

Inhaltsangabe zu „Der Schwarze Edgar“ von Marion Birkigt

Durch eine mysteriöse Flaschenpost in der Alster lernen die Drei vom Brombeerweg Fabian kennen und freunden sich mit ihm an. Doch schon bald geht er ihnen ziemlich auf die Nerven, denn er übertreibt bei jeder Geschichte, die er erzählt. Deshalb nehmen sie ihm auch nicht ab, dass er den gefährlichen Ausbrecher Edgar Schwarze gesehen hat. Doch diesmal hat der aufgeweckte Junge recht und weiß sogar, wo er sich versteckt und welches Verbrechen er als nächstes plant. Als Fabian die nächsten Opfer warnen will, tappt er in eine Falle und wird von Edgar und seiner Komplizin entführt. Werden die Drei vom Brombeerweg ihren Freund befreien können?

Luna - Im Zeichen des Mondes

Kumosbuchwolke