Marion Bischoff , Gabi Schmid Bankerl G’schichten

Inhaltsangabe zu „Bankerl G’schichten“ von Marion Bischoff

Aschau im Chiemgau, der Ort an der Prien, im Schatten der Kampenwand, der auch als Bankerldorf bekannt ist. Hier treffen sich einmal im Jahr AutorInnen, um gemeinsam zu arbeiten, sich auszutauschen und zu lernen. Und so entsteht jedes Jahr eine Mischung aus Menschen, Charakteren und Geschichten. Mit diesem 1. Band der Anthologie-Reihe „Aschauer Autorenwoche“ ist ein bunter Reigen aus fantasievollen, romantischen oder kriminellen Geschichten entstanden: Trauen Sie sich mit der Ameise Yori auf die Berge, klären Sie den Mord an Miss Kampenwand auf und sitzen Sie mittendrin auf einem der wunderschön gestalteten Aschauer Bankerl. Lassen Sie sich entführen zu den schönen Plätzen des Bankerldorfs Aschau im Chiemgau. Mit dabei sind namhafte Autorinnen wie Marion Bischoff, Monja Luz, Gabi Schmid, Helen Sonntag und Rike Stienen.

Und es schmilzt

Grausam, hart und dann noch zäh. Für mich war es gar nichts.

Gwenliest

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage