Marion Chesney Tod auf Telby Castle

Inhaltsangabe zu „Tod auf Telby Castle“ von Marion Chesney

Als Lady Rose Summer an einer Demonstration für das Frauenwahlrecht teilnimmt, ist die Londoner Society entrüstet. Das gehört sich nun wirklich nicht für eine Debütantin. Einzig Sir Geoffrey Blandon macht Rose den Hof. Doch ihr Vater misstraut dem Verehrer und beauftragt Captain Harry Cathcart, den verarmten Sohn eines Barons, Blandons wahre Intentionen herauszufinden. Cathcart entdeckt, dass Blandon gewettet hat, Rose verführen zu können. Lord Summer ist Cathcart dankbar für diesen Hinweis, doch Rose fühlt sich erniedrigt und schwört, nie wieder mit ihm zu sprechen.

Zorn - Lodernder Hass

Marvey

Woman in Cabin 10

Anni_book

Das verborgene Spiel

Langatmig

Erdhaftig

Deine Seele so schwarz

Vielschichtig behandelt die Geschichte mehrere ineinander verschachtelte Fälle.

Erdhaftig

• Rezension zu "Tod auf Telby Castle" von Marion Chesney

Tod auf Telby Castle

ErleseneBuecher

14. August 2012 um 22:07

Gift, Etikette & Telby Castle Der Kriminalromanspielt Anfang des 20. Jahrhunderts in England. Er ist leicht und locker geschrieben und unterhält vor allem durch die Hauptcharaktere. Diese sind sehr gut und amüsant aufgebaut. Die Story trägt übers ganze Buch, man bleibt bis zum Ende im Dunkeln, ohne dass es aber allzu spannend wird. Jedoch fehlt der große Showdown. Gut gefällt mir zudem, dass immer wieder etwas Gesellschaftskritik eingestreut ist und man einiges über die Eigenheiten des englischen Adels zu der Zeit lernt. Bewertung: 3 von 5 Punkten