Möwe, Strand und Flaschenpost

von Marion Clausen
Möwe, Strand und Flaschenpost

Inhaltsangabe zu "Möwe, Strand und Flaschenpost"

Am Meer gibt es jede Menge zu entdecken! Lisa und Anton lassen sich den frischen Meereswind um die Nase wehen, sammeln Muscheln, besuchen die Seehundstation und schicken eine Flaschenpost los. Und sie finden eine ganze Menge übers Meer und die Meeresbewohner heraus: »Wie kommt das Salz ins Meer? Warum gibt es Ebbe und Flut? Welche Spuren im Watt gehören zu welchem Tier? Was ist Meersalat und - gibt es wirklich eine Seemaus?« Mit Abbildungen und Sachinfos zu über vierzig heimischen Meerestieren und Meerespflanzen, Entdeckertipps und Spielideen für herrliche Tage am Strand!

ISBN:9783794191444
Verlag:Sauerländer