Marion Clausen Möwe, Strand und Flaschenpost

Inhaltsangabe zu „Möwe, Strand und Flaschenpost“ von Marion Clausen

Am Meer gibt es jede Menge zu entdecken! Lisa und Anton lassen sich den frischen Meereswind um die Nase wehen, sammeln Muscheln, besuchen die Seehundstation und schicken eine Flaschenpost los. Und sie finden eine ganze Menge übers Meer und die Meeresbewohner heraus: »Wie kommt das Salz ins Meer? Warum gibt es Ebbe und Flut? Welche Spuren im Watt gehören zu welchem Tier? Was ist Meersalat und - gibt es wirklich eine Seemaus?« Mit Abbildungen und Sachinfos zu über vierzig heimischen Meerestieren und Meerespflanzen, Entdeckertipps und Spielideen für herrliche Tage am Strand!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Rezension zu "Möwe, Strand und Flaschenpost" von Marion Clausen

Möwe, Strand und Flaschenpost
    Booksmypassion

Booksmypassion

14. May 2012 um 15:19

Lisa und Anton lassen sich die frische Meeresbrise um die Nase wehen. Gemeinsam gibt es am Meer viel zu entdecken. Da werden Muscheln gesammelt, Flaschenpost verschickt und die Seehundstation besucht. Aber warum gibt es Ebbe und Flut? Warum schmeckt das Meer so salzig. Und was bitteschön ist eine Seemaus??? Im gesamten Buch finden wir Wissenswertes rund ums Thema Meer und Küste, Sachinfos und Abbildungen der wichtigstens Meeresbewohner und Meerespflanzen und Entdeckertipps und Spielideen für herrliche Tage am Strand. Zuallererst muß ich mal sagen, dass ich mich, als das Buch ankam, sofort darin verliebt habe. Es ist ein kleines Wissensbuch für Kinder ab 6 Jahre. Im gesamten Buch finden wir super schöne, kindgerechte Zeichnungen, die Lust darauf machen, mehr über das Thema Meer zu erfahren. Selbst ich, als Erwachsene, habe unheimlich viel durch dieses Buch gelernt! Die einzelnen Themen werden so liebevoll verpackt, dass es einfach Spaß macht, mit diesem Buch zu lernen. Besonders gut gefallen haben mir, und auch meiner Tochter Melina, die Basteltipps. Wir werden in absehbarer Zukunft das tolle Buddelschiff nachbauen. Dieses Buch würde auch unheimlich gut in den Unterricht von Grundschulen passen. Gerade so kurz vor den Sommerferien ist dies noch eine schöne Idee, um das Wissen der Kinder aufzufrischen. Absolute Kaufempfehlung von mir!