Marion Dawidowski , Angelika Kipp Wärmekissen nähen

Inhaltsangabe zu „Wärmekissen nähen“ von Marion Dawidowski

Warm und kuschelig Diese Kissen bringen uns Wärme und Wohlbefinden. Außerdem sind sie für Groß und Klein sehr praktisch, denn die originellen Modelle eignen sich für viele verschiedene Anwendungen: An Wintertagen vertreiben sie nach dem Skifahren oder Rodeln die Kälte. Sie helfen bei Verspannungen und können Bauchweh und leichte Ohrenschmerzen lindern. Einfach die Kissen mithilfe der Schnittmuster und detaillierten Anleitungen nähen, mit Körnern oder Samen füllen und in der Mikrowelle oder im Backofen erwärmen. Und es sich dann so richtig schön gemütlich machen, am besten neben einem feinen Duftkissen. Mit Kühlpads gefüllt auch als Kältekissen geeignet.

Eine Fundgrube toller Ideen. Ob Wärmekissen, Kühlkissen, mit Kirschkernen oder Körnern Ideen in Hülle und Fülle.

— Kinderbuchkiste

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

• Ein wirklich tolles Buch voller kreativer Ideen.

Wärmekissen nähen

02. June 2017 um 12:19

Eines meiner absoluten Lieblings Nähbücher!!!Wer mich kennt weiß, ich habe viele Lieblingsbücher, aber dies ist wirklich ganz oben in meiner Top Ten.Nicht dass ich keine eigene Ideen hätte aber die hier im Buch sind einfach klasse.Wir nähen ja mit unseren Schülern in der Näh AG sehr viel Nützliches unter anderem auch Körnerkissen. Nach dem wir dieses Buch in die Hände bekommen haben waren alle mit Feuereifer dabei Körnerkissen zu nähen.Das Krokodil war und ist einer der Dauerbrenner das immer wieder genäht wird.Auch das Monster ist heiß geliebt.In diesem Buch findet bestimmt  jeder etwas!!Unter folgendem Link kann man in das Buch hineinblättern.https://www.christophorus-verlag.de/elkat/9783841063281/Aber nicht nur zum Wärmen kann man die Kissen nehmen. Kühlen geht auch und wer es mag wenn es gut riecht, der kann getrocknete Blüten einarbeiten oder mit ein paar Tropfen ätherischen Ölen arbeiten.Die Anleitungen sind sehr detailliert und leicht verständlich wobei es das ein oder andere Modell gibt, dass schwieriger ist so wie das Kroko. Die Nackenhörnchen hingegen sind ganz einfach und auch von Anfängern und Kindern schnell zu nähen. Wenn man bedenkt was so ein Kissen auf den Weihnachtsmärkten kostet dann erkennt man schnell den Wert eines solchen selbstgemachten Kissens.Übrigens wir haben viele der Kissen mit Hülle genäht. Innen sollte ein Stoff aus BW genommen werden da dieser in der Mikrowelle oder im Backofen hält. Außen können dann auch andere Stoffe verwendet werden.Genaue Hinweise zu Stoffen und Füllungen finden sich ebenfalls im Buch.Glaubt mir, das ist ein Buch, dass man nicht mehr her gibt!!*Sei es um sich inspirieren zu lassen oder gezielt nach etwas sucht.Es macht soooo viel Spaß auch einfach nur darin zu blättern!*Ich hoffe ihr habt mit dem Buch genauso viel Freunde wie wir!!