Marion Deuchars Kritzeln, zeichnen, Kunst entdecken

Inhaltsangabe zu „Kritzeln, zeichnen, Kunst entdecken“ von Marion Deuchars

Kunst kommt von Kritzeln – und: »Das kannst Du auch«. Also her mit dem Buch und los geht’s. Ob Formen schneiden mit Matisse, Figuren zeichnen aus Papierschnipseln oder Schablonen herstellen – dieses Buch zum Kleben, Zeichnen, Malen, Schneiden befeuert Deine Kreativität. Tolle Ideen und Anregungen erklären zudem mit einfachstem Material ganz beiläufig wichtige Gesichtspunkte bedeutender Maler und Bildhauer. Das Mitmach-Buch schärft den Blick, den Verstand und die Sinne. Vor allem aber macht es neugierig auf Kunst und führt mit seinem humorvollen Feuerwerk von Vorlagen und Anregungen zu fast künstlerischer Leichtigkeit. Wer damit keinen Spaß bekommt, dem können wir auch nicht helfen. • Kunst kommt von Kritzeln • Quatsch mit Niveau Aus dem Inhalt: Mit dem Radiergummi zeichnen • Die Engel von Paul Klee • Lapislazuli (Blau) und Chenille (Rot) • Spiegelschrift schreiben mit Leonardo da Vinci • Suppendosen anschauen mit Andy Warhol