Marion Elitez , Marion Elitez Advent, Advent!

Inhaltsangabe zu „Advent, Advent!“ von Marion Elitez

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Mit der schön gestalteten Umsetzung des bekannten Adventsgedichtes wird die Vorfreude auf Weihnachten noch größer.
Liebevoll illustrierte, sehr detailreiche Szenen zeigen eine Familie mit Hund in der Adventszeit, bis es schließlich so weit ist und wirklich Weihnachten vor der Tür steht. Durch das Daumenregister mit den Adventskerzen können die Kinder Schritt für Schritt die Adventssonntage abzählen. Die große Überraschungsklappe zum Schluss des Buches führt direkt ins Weihnachtszimmer.

Sehr stabil und eine kleine Überraschung für die ersten Buchkontakte kleiner Leser im Advent! Sehr schön!

— Floh

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Eine Familie im Advent

Advent, Advent!

WinfriedStanzick

24. October 2015 um 14:13

Wie viele Kerzen müssen brennen, bis endlich der Heilige Abend gekommen ist? Jenes klassische Adventsgedicht „Advent, Advent; ein Lichtlein brennt…“, das jedes Kind spätestens in der Kindertagesstäte lernt, ist in diesem wunderbaren kleinen Bilderbuch für Kinder ab etwa 18 Monaten von der Künstlerin Marion Elitez auf eine sehr liebevolle Art und Weise illustriert worden. Sie erzählt dabei mit den einzelnen Worten des Adventsgedichtes mit ihren zarten Bildern die Geschichte eines Geschwisterpaares und seinen Eltern. Das Schmücken des Kinderzimmers vor dem ersten Advent, das Plätzchenbacken am ersten Advent, eine heiße Schlittenfahrt am zweiten Adventswochenende, ein großes Kostümfest im Kindergarten vor dem dritten Advent, der Besuch eines schönen Weihnachtsmarktes am vierten Adventswochenende und dann – endlich – der Heilige Abend- den die Eltern mit einer Glocke einläuten. Welche eine Überraschung, als die beiden Geschwister das Wohnzimmer betreten dürfen! Eine klassische Familie, die zusammen mit ihren Kindern (und dem Hund!) die Adventszeit „begeht“, an alten Traditionen festhält und somit diese Zeit der frohen Erwartung für ihre Kinder so unvergessen macht, dass diese vielleicht dereinst mit ihren Kindern an diesen Traditionen festhalten. Das hat mir gefallen und mich beeindruckt.