vor 6 Jahren

Das ist eine Leserunde für Leser mit einer Vorliebe für Krimis und Thriller. Es handelt sich um das Buch „Himmelskinder“ von Marion Feldhausen.  Wenn es dich jetzt nach einem spannenden Psychothriller dürstet, dann bewirb dich auf eines der 15 Freiexemplare:

Mehr zum Inhalt:
 Ein Mann wird tot in einem Hotelzimmer aufgefunden, seine Nachbarn beschreiben ihn als unauffällig und friedlich, hat er sich umgebracht? Wurde er ermordet? Wenig später beobachtet Frederik, ein junger Streuner, zwei Männer, die sich in einem Gebüsch zu schaffen machen. Als sie verschwunden sind, geht er nachschauen, hofft auf Diebesgut und findet ein Mädchen, kaum älter als er und schwer verletzt. Frederik alarmiert ein Krankenhaus, doch das Mädchen, das niemals hätte gefunden werden sollen, stirbt.

Alvermann von der Karlsbacher Kripo übernimmt die Ermittlungen. Er und sein Team stoßen auf eine Menschenschlepperbande, die Mädchen aus Osteuropa an deutsche Kunden vermittelt. Und jetzt kommt auch wieder der Tote aus dem Hotelzimmer ins Spiel. Die Kripo deckt eine Seilschaft in höchsten Politiker- und Justizkreisen auf, deren Mitglieder schon vor Jahren Stammgäste in einem Kinderbordell waren. Damals musste der Fall abgegeben werden. Wird es der Karlsbacher Kripo nun gelingen, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen?

Möchtet ihr zusammen mit eueren Mitleser über den Täter und Tatmotiv spekulieren? Dann beantwortet folgende Frage bis am  15. Juni 2012: Was macht einen guten Psychothriller aus?

Die Autorin wird euere Fragen zum Buch beantworten.

Die Gewinner der 15 Freiexemplare schreiben am Schluss eine Rezension.

Homepage der Autorin: http://www.marionfeldhausen.de/

Autor: Marion Feldhausen
Buch: Himmelskinder

truempi

Bewerbung für die Leserunde

Erste:)
Ich würde gerne Mitlesen und ein buch gewinnen :)
Ich finde einen guten Psychothriller macht aus, dass er von Anfang bis Ende spannend bleibt und man nicht schon nach ein paar seiten alles weiß und es kein geheimmnis mehr gibt.

Bambi-Nini

Bewerbung für die Leserunde

Die Beschreibung klingt super spannend, da möchte ich mich gern bewerben.
Für mich ist bei einem (Psycho)Thriller wichtig, dass ich bis zum Schluss im Dunklen tappe und alle Rateversuche, wer der Mörder sein könnte, sich am Ende als falsch herausstellen. Außerdem muss einen der Schreibstil einfach so fesseln, dass man richtig mitfiebert und das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Wenn die Rede von einem Psycho-Thriller ist, sollte das Buch so richtig Gänsehaut verursachen und einen so weit in die Geschichte ziehen, dass man nachts nochmal Kontrolliert, dass die Tür auch wirklich abgeschlossen ist....

janaka

Fazit/Rezension

Es hat zwar gedauert, aber hier meine Rezension:

Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

WolfgangB schreibt:
Ich wünsche erholsame Tage!

Vielen Dank! Es geht in den Bergenzer Wald.

Haveny schreibt:
Ich kann mich auch nur anschließen und einen erholsamen und wunderschönen Urlaub wünschen (;

Vielen Dank!

Aer1th schreibt:
Na dann mal einen schönen Urlaub. Erhol dich gut. :)

Vielen Dank!

abenteuer

@Haveny

Hallo,

nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin und vor allem endlich den Friedensengel abgeschlossen habe, komme ich gerne auf Ihre Fragen zurück.
Ja, das Cover steht schon fest und wird sich nicht mehr ändern:

Auch in diesem Roman werden wieder Alvermann und seine Truppe versuchen, die Welt ein wenig besser zu machen.

Mein Urlaub in Frankreich war arbeitsreich, aber sehr schön. Ich war an der Ardèche und bin immer noch begeistert von der Landschaft.

Herzlich
Marion Feldhausen

abenteuer

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin und endlich den Friedensengel abgeschlossen habe ( hat viel länger gedauert, als ich gedacht habe ),
möchte ich es nicht versäumen, Ihnen allen für Ihre Rezensionen zu danken.
Gefreut habe ich mich über die vielen positiven Rückmeldungen! Ich hoffe, Sie bleiben mir gewogen und begleiten Alvermann und seine Truppe auch zukünftig bei ihren Ermittlungen.
Im Friedensengel
wird Herr Halber Mann wieder versuchen, die Welt ein wenig besser zu machen ....
Vielen Dank an Bücherwurm, der diese Leserunde initiiert hat.

Gerne stehe ich Ihnen zu weiteren Fragen zur Verfügung.

Herzlich
Marion Feldhausen

Haveny

@abenteuer

Vielen Dank für die Antwort und dann bin ich mal gespannt auf den zweiten Band rund um Alvermann (:

LG