Auf den Spuren unseres Schweinehundes

Auf den Spuren unseres Schweinehundes

Inhaltsangabe zu "Auf den Spuren unseres Schweinehundes"

Auf den Spuren unseres Schweinehundes beginnt mit einer Reise in eine längst vergangene Zeit. Eine Zeit, in der wir noch als Jäger und Sammler durch die Savanne gezogen sind. Der Mensch hat den Löwenanteil seiner Existenz auf diesem wundervollen Planeten in genau dieser Lebensform verbracht. Unser heutiger Körper ist daher noch immer auf ein Leben zwischen Säbelzahntiger und Mammut getrimmt. Viele gesundheitliche Probleme, die sich in unserer modernen Welt immer weiter verbreiten, sind in der großen Abweichung unserer heutigen Lebensweise von der damaligen artgerechten begründet. Neben einer verständlichen Erklärung über die Funktionsweisen in unserem Körper, geht das Buch auf die wichtigen Bereiche der Nährstoffe, Mikronährstoffe und sekundären Pflanzeninhaltsstoffe ein. Für den Transfer in den Alltag verfügt es über ein Programm, das eine gesunde Ernährung erleichtert. Auch auf den gezielten Einsatz der verschiedenen Nährstoffe im Sport wird explizit eingegangen. Darüber hinaus werden auch viele weitere Bereiche, die für eine gesunde, glückliche und artgerechte Lebensweise wichtig sind, nähergebracht.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.05.2018