Glaubst du noch..? ..oder weißt du schon..??

Cover des Buches Glaubst du noch..? ..oder weißt du schon..?? (ISBN: 9783849599331)

Inhaltsangabe zu "Glaubst du noch..? ..oder weißt du schon..??"

Wenn du eine große Portion Humor, Sarkasmus und Selbstironie§schätzt aber auch allem als normal geltenden, dem System,§dem Glauben oder dem Leben (oder gar manchmal dir§selbst?) kritisch gegenüberstehst, dann bist du genau der§Mensch, den ich suche!§Ja, DU, und Menschen wie du, die zwischen den Zeilen lesen§und durchaus bereit sind nicht alles einfach hinzunehmen, sondern§lieber gezielt zu hinterfragen, auch wenn dies vielleicht§manchmal etwas unbequem ist.§Menschen aus dem Herzen und der tiefsten Seele zu sprechen,§sie zum Lachen oder Weinen zu bringen und sie zum§Nachdenken und/oder Umdenken anzuregen ist meine treibende§Kraft.§Besonders diejenigen, die diese Gedanken selbst nie laut aussprechen§würden. Denn genau diesen Menschen möchte ich Mut§machen.§2§Mut, auch einmal anders zu sein und zu Denken. Mut, erst§einmal alles in Frage zu stellen - ohne zu Werten. Ihnen das Gefühl§geben, dass es nicht verwerflich ist eine eigene Meinung zu§besitzen, solange man die Toleranz und Akzeptanz aufbringen§kann, dass andere vielleicht diese Sicht der Dinge nicht teilen.§Ihnen zeigen, dass rebellisch sein nicht negativ sein muss,§sondern durchaus Intelligenz und Persönlichkeit erfordern kann.§Das es sich lohnt auch einmal auf der anderen Seite des Flusses§zu stehen.§Hier soll keine politische, religiöse oder sonstige Meinung vertreten,§sondern lediglich Denkanstöße gegeben und in Frage§gestellt werden, ob unsere festgefahrenen oder anerzogenen§Sicht- und Denkweisen immer zwangsläufig auch richtig sein§müssen. Und ob unsere Wegguckgesellschaft mit Ignoranz§letztendlich wirklich auf der sicheren Seite ist...?§Jeder Mensch ist einzigartig auf seine Art und jeder Mensch§hat ein Recht auf seine Persönlichkeit, zumindest, solange er§anderen damit nicht schadet.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:08.09.2014