Marion G Müller Grundlagen der visuellen Kommunikation

Inhaltsangabe zu „Grundlagen der visuellen Kommunikation“ von Marion G Müller

Eine interdisziplinäre Einführung in die Analyse visueller Phänomene - vom Tafelbild über das Werbeplakat bis zum Film. Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Anhand zahlreicher Beispiele aus Kunst, Werbung und Film wird hier eine praktische Einführung in die Analyse visueller Phänomene gegeben. Unterschiedliche Forschungsansätze aus Philosophie, Psychologie, Sprachwissenschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Sozialwissenschaften und Kunstgeschichte werden vorgestellt, die sich mit visueller Kommunikation befassen.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi