Feder-und-Schwert_Verlag

*** Träumen wir nicht alle manchmal davon, Superkräfte zu haben? ***
Die Leserunde zum Auftakt einer neuen Urban Fantasy/Jugendbuch-Reihe bei Feder & Schwert!

Liebe LovelyBooks-Community,

wir vom Feder & Schwert-Verlag möchten wieder eine Leserunde mit euch starten und vergeben hierfür 10 Printexemplare und 10 E-Books!

Dieses Mal geht es um den kurz vor Weihnachten bei uns erschienenen Roman Karriere: Superheldin, den Auftakt der brandneuen Wearing the Cape-Reihe.

Und darum geht es:

Die 18-jährige Hope Corrigan ist ein (beinahe) ganz gewöhnliches US-amerikanisches Mädchen: fester Bestandteil einer Mädchen-Clique, eine Mutter, die eine wohltätige Stiftung führt, Feldhockey-Spielerin in der High School, wohlerzogen und katholisch. Eine Zukunft außerhalb des Rahmens von College, gesellschaftlichen Anlässen und späterer Familiengründung hätte sie sich nie vorgestellt.

Als Hope Opfer eines terroristischen Anschlags wird, erhält sie mit einem Schlag Superkräfte - und von da an nimmt das Schicksal seinen Lauf: Atlas, der Kopf des berühmten Superhelden-Teams Chicago Sentinels, nimmt sie unter dem Decknamen Astra als seine persönliche Schülerin und Sidekick auf. Und als wäre das nicht schon genug Umbruch in Hopes Leben, entdeckt sie schnell, dass auch weitere Personen Interesse an Astras Werdegang haben, und sie bemerkt schnell, dass ihr eine herausragende Rolle in zukünftigen Ereignissen zugedacht scheint – auch wenn niemand
sie nach ihrer Meinung gefragt hat …

Hier findet ihr den Anfang des Buches als Leseprobe, wenn ihr euch bereits ein ausführlicheres Bild machen wollt: https://b2l.bz/T343eF

Es erwartet euch ein Coming-of-Age-Roman für Jugendliche und Erwachsene mit jeder Menge Humor, Action und Spannung. Wenn ihr dieses tolle Buch gern lesen und in unserer Leserunde mitmachen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 28.1.2018 24:00 Uhr über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet uns folgende Frage: Welche Superkraft hättet ihr selbst am liebsten?

Die Gewinner werden am 29.1.2017 ausgelost und erhalten anschließend ihre Bücher.
Die Leserunde startet dann offiziell am 1.2.2018!

Hinweis:

Der Gewinn eines Buches verpflichtet zum zeitnahen Mitmachen in der Leserunde und einer abschließenden Rezension, ihr solltet euch also nur bewerben, wenn ihr auch Zeit habt, das Buch in etwa 6-8 Wochen zu lesen. Idealerweise solltet ihr schon mindestens eine Rezension auf Lovelybooks veröffentlicht haben.
Wenn mehr Bewerbungen eingehen als wir Verlosungsexemplare haben, werden die Gewinner*innen durch Losverfahren bestimmt.

Die Leserunde wird von mir (Kathrin, Verlagsleiterin von Feder & Schwert und Übersetzerin des Romans) moderiert und betreut.

Wir wünschen allen, die teilnehmen möchten, viel Glück und freuen uns schon auf die gemeinsame Diskussion!

Weitere Informationen zu Feder & Schwert findet ihr hier:
www.feder-und-schwert.com

Autor: Marion G. Harmon
Buch: Karriere: Superheldin

Corbi

Alle Bewerbungen

Ich würde mich und andere gerne teleportieren können.

Blintschik

Alle Bewerbungen

Superhelden? Da muss ich unbedingt mitmachen :D. Da ich großer DC und Marvel Fan bin, trifft das Buch auf jeden Fall mein Interesse und ich würde nich sehr über ein Printexemplar freuen.
Wenn ich mir eine Fähigkeit aussuchen dürfte würde ich Fliegen wählen. Ich glaube es wäte richtig cool die Welt von oben sehen zu können.

isabellepf

5. Leseabschnitt: Kapitel 32-Ende
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt hatte es regelrecht in sich und nicht nur spannend sondern auch ganz schön traurig. Ich hätte das Ende so ehrlich gesagt nicht erwartet und war, man kann sagen ganz schön geschockt.....
Aber da wird einem auch klar, dass das Leben eines Superhelden meist ziemlich wenig mit den Kindheitshelden der Fantasien oder im Fernseh gemein haben. Mit dem tragischen Ende hat die Geschiche aber auch gleichzeitig eine zimeliche Wendung durchgemacht.
Nicht gefallen haben mir die viel zu schnellen Heiratspläne... also es mag ja sein das man sich gesucht und gefunden hat, aber so schnell? Was ist den mit Kennnen lernen, Gefühle aufbauen, sich beschnuppern usw.....
Obwohl ich den letzten Abschnitt deutlich schneller durchgelesen habe, war die Geschichte im Gesamten leider einfach nicht mein Fall.

isabellepf

Fazit/Rezensionen

Ich möchte mich nun auch an dieser Stelle herzlich für das Buch bedanken obgeleich Hopes Geschichte einfach nicht ganz mein Fall war.
Hier meine Rezi

Wortgleich auf amazon, thalia, weltbild, hugendubel, bücher.de, buch.de, ebook, orellfüssli und meinem Blog zu finden.

4. Leseabschnitt: Kapitel 26-31
Beitrag einblenden

Auch ich habe am Wochenende weiter gelesen, komme leider aber erst jetzt zum schreiben...ja, die Romanze, fand ich auch sehr interessant zu verfolgen, aber gebraucht hätte sie die Geschichte jetzt nicht unbedingt - jedenfalls nicht so, wie sie hier nun dargestellt wurde...vielleicht hätte es mit jemand anderem, fremden etwas anders gewirkt - aber nach so vielen Jahren, "plötzlich Liebe"...aber es ist ja alles möglich...

5. Leseabschnitt: Kapitel 32-Ende
Beitrag einblenden

Irgendwie kann ich bei den anderen Leseeindrücken nur nickend zustimmen- Im Letzten Abschnitt ging es noch mal ordentlich zur Sache und als Leser konnte man an vielen Stellen gut mit fiebern!

Aber die schnellen Hochzeitspläne fand ich dann auch etwas übertrieben- als müsste man das jetzt noch schnell abhandeln, bevor das buch zu Ende ist...

Werde mich nun noch etwas sammeln und dann schnell an die Rezi setzen.

Huhu=)

Dankeschön für dieses tolle Buch, welches mir sehr gefallen hat!!

Liebe Grüße

Feder-und-Schwert_Verlag

vor 1 Monat

Fazit/Rezensionen

Vielen lieben Dank an alle, die bisher schon ihre Rezension geschrieben haben! Toll dass ihr dabei wart :-)

Leseratt

vor 1 Monat

Fazit/Rezensionen

Meine Rezension hat leider ziemlich auf sich warten lassen - sorry! Hier ist endlich der Link: https://www.lovelybooks.de/autor/Marion-G.-Harmon/Karriere-Superheldin-1467365382-w/rezension/1544206027/
Sie ist recht durchwachsen ausgefallen, weil mir einige Dinge nicht gefallen haben (wie bereits gesagt z.B. die Liebesgeschichte, wird in der Rezension aber nicht erwähnt). Trotzdem bin ich schon auf die nächsten Bände und die weitere Entwicklung gespannt.
Danke, dass ich mitlesen durfte!