Marion Gaedicke Wunschkind

Inhaltsangabe zu „Wunschkind“ von Marion Gaedicke

Sie wollen eine Familie sein und stellen sich der größten Herausforderung ihres Lebens: Getragen von der Sehnsucht nach einem Kind, entscheidet sich ein Paar für eine Adoption in Russland. Die beiden ahnen nicht, auf was für eine abenteuerliche Odyssee sie sich einlassen. Aber am Ende finden sie dennoch ihr Lebensglück.§Marie und Peter sind ein beruflich erfolgreiches Paar, das gewohnt ist, sein Schicksal selbst zu bestimmen. Als die beiden ungewollt kinderlos bleiben, bewerben sie sich für eine Auslandsadoption. Nach vielen Monaten der Vorbereitung und des Wartens machen sie sich auf den Weg nach Russland, wo sie ihre künftige Tochter in einem Kinderheim kennenlernen. Schon die erste Begegnung trifft die beiden mitten ins Herz. Doch ungeahnte Schwierigkeiten verlangen ihnen mehr ab, als sie sich je hätten vorstellen können. Schließlich wird Ninas Adoption vor Gericht abgelehnt. Marie und Peter entschließen sich, für die Verwirklichung ihres Traums zu kämpfen.

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21

Ein unbedingter Lesetipp.

Nomadenseele

• Rezension zu "Wunschkind" von Marion Gaedicke

Wunschkind

Monstrosia

02. January 2010 um 16:30

Grandios!!!! Dieses Buch war eines der Bücher, welche einen so mitreißen, dass man am Tag und sogar Nachts daran denkt. Ich habe es an zwei Abenden "verschlungen", den Kopf geschüttelt, genickt und zugestimmt und auch so manche Träne mit der Autorin vergossen. Wir waren vor fast zwei Jahren in sehr ähnlicher Situation, haben auch hart für unser Glück gekämpft und letztlich gewonnen. Es lohnt sich wirklich! Mit diesem Buch gibt Marion Gaedicke, mir persönlich, unheimlich viel Kraft zurück, welche ich bei unserem "Abenteuer" verloren habe und macht mich stark für ein Erneutes. Ich empfehle dieses Buch an viele Bekannte, Gleichgesinnte und Interessierte weiter!