Marion Giebel Kaiser Julian Apostata

Inhaltsangabe zu „Kaiser Julian Apostata“ von Marion Giebel

Der Kaiser, der die Götter zurückholte Die Biographie des spätantiken Kaisers Julian Apostata An Kaiser Julian Apostata schieden sich die Geister. Das Christentum war schon auf dem Vormarsch, da wollte er die alten Götterkulte wieder aufleben lassen. Begeistert von der hellenistischen Welt und ihrer Philosophie ließ er sich in die Mysterienkulte einweihen. Er zog viel Hass auf sich und war dem Schafott oft näher als dem Thron. Sein Onkel Konstantin d. Gr. hatte dem Christentum den Weg zur Staatsreligion geebnet. Für Julian war der Gott am Kreuz ein Skandal

Stöbern in Biografie

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat