Marion Gräfin Dönhoff Bilder, die langsam verblassen

Inhaltsangabe zu „Bilder, die langsam verblassen“ von Marion Gräfin Dönhoff

Drei Kapitel aus Marion Dönhoffs legendärem Band „Namen, die keiner mehr nennt“ und ihr Erinnerungsbuch „Kindheit in Ostpreußen“ werden hier zu einem reich bebilderten Band zusammengefasst. Es entsteht ein wunderbares Buch, das das untergegangene Ostpreußen beschwört und auch ein Denkmal für seine Menschen ist. Autorin: Marion Gräfin Dönhoff wurde 1909 auf Schloss Friedrichstein in Ostpreußen geboren, gestorben 2002, war sie eine der wichtigsten Journalistinnen in Deutschland. Nach langer Tätigkeit bei der Wochenzeitung „Die Zeit“ wurde sie 1973 in den Kreis der Herausgeber aufgenommen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg