Marion Gräfin Dönhoff Gestalten unserer Zeit

Inhaltsangabe zu „Gestalten unserer Zeit“ von Marion Gräfin Dönhoff

Marion Gräfin Dönhoff porträtiert Persönlichkeiten, die ihr im Lauf ihres Lebens begegnet sind und die unsere Zeit entscheidend geprägt haben. Zu ihnen zählen Richard von Weizsäcker, Helmut Schmidt, Henry Kissinger, C.J.Burckhardt, Ivan Illich, Lew Kopelew, George Kennan. Von unterschiedlicher, manchmal gegensätzlicher Auffassung, ist ihnen, so die Autorin, etwas gemeinsam: "Sie sind ganz echt. Sie lassen sich nicht vom zeitgeist oder von Werbeargenturen stilisieren. Sie machen keine Konzessionen an Publikum, Mode, Karriere. Sie sind ohne Furcht. Sie folgen ihren eigenen Maßstäben und ihrer Intuition..."

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält