Marion Gräfin Dönhoff Wirtschaft und Demokratie

Inhaltsangabe zu „Wirtschaft und Demokratie“ von Marion Gräfin Dönhoff

»Heute herrscht wieder Bedarf an Orientierung. Der Wunsch nach ethischen Normen, gültigen Spielregeln und Verhaltensweisen wächst. Es gibt viele Konferenzen und Diskussionen, in denen diese Probleme diskutiert werden, aber der ständige Wechsel der Bühne und der Beteiligten läßt eine nachhaltige Wirkung kaum aufkommen. Darum haben sich wieder sechzehn Persönlichkeiten zusammengefunden, um über wichtige Fragen der Zeit zu diskutieren. Ein kurzes Statement zu dem jeweiligen Thema bildet die Einleitung, dann folgt die Diskussion. Jeweils vier bis fünf Sitzungen werden zur Veröffentlichung in einem Band zusammengefaßt. Der erste Band der neuen Mittwochsgesellschaft erschien im Jahre 1998 unter dem Titel Gespräche über Probleme von Bürger und Staat , der zweite Band 1999 unter dem Titel Menschenrecht und Bürgersinn .« Marion Gräfin Dönhoff

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie